abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333f B3TG, externes Sperren

Wird bei dem og Gerät beim externen Sperren eine externe Heizkreispumpe abgeschaltet oder läuft die weiter?

3 ANTWORTEN 3

Bei deinem Modell kann man das leider nicht mehr kodieren.

Es dürfte vermutlich nur der Brenner gesperrt werden.

 

probiert es einfach mal aus.

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5855197VSA00011_1.PDF

 

Danke für die schnelle Antwort. Für mich wäre es der gute Fall, da ich überlege aus der Anlage eine Hybridanlage mit bivalenter Betriebsweise zu machen. So könnte ich die Wärmepumpe vor dem Wärmetauscher (Trennung der Fbh wegen alter Kunststoffrohre) parallel zum Kessel einbinden und eine einfache Ablösung schalten. Es sit nur der eine HK vorhanden.

Hallo @Hlbot 

 

Externes Sperren blockiert nur den Wärmeerzeuger (am Stecker 96 oder mit der Erweiterung EM-EA1 am Stecker 43).
Mit der Erweiterung EM-EA1 können Sie alle Heizkreise in den Frostschutzzustand versetzen, indem Sie den Digitaleingang DI1 einschalten und die gewünschte reduzierte Raumtemperatur auf 3 Grad einstellen.

 

2024-08-24 07_46_25-5839517VSA00004_1.pdf – Google Chrome.png

Bei einem Hybridsystem reicht es aus, Externes Sperren zu verwenden, damit die Heizkreise weiterhin normal funktionieren.

Das einzige Problem tritt bei WW-Heizung auf, wo es wahrscheinlich notwendig sein wird, den Wärmeerzeuger freizugeben.

 

VG 

Top-Lösungsautoren