Hallo , habe eine Vitodens 100 mit einem Raumregler open Therm und möchte das gerät über eine Handy App steuern. Vitoconnect wird angeboten mit einem Optilink kabel. Ich kann nirgens finden ob diese Kabel zu meinem System passt und wo und wie ich es anchliessen müsste. Ich bin Elektriker, könnte das siche machen finde leider keine Aleitung und den Erbeuer der Anlage gibt es nicht mehr. Würde gerne wissen ob das geht und was ich kaufen muss und wie und wo ich es anschließe .
Gruss Jochen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ok danke für die Info versuche beim Händler und im Netz mein Glück
Gruß Jochen
Hallo @Seeli
Sie benötigen den Vitotrol OT1 nur, wenn der Vitoconnect OT2 nicht mit Ihrem vorhandenen OpenTherm-Raumthermostat kompatibel ist.
VG
Hallo @Seeli
Bitte geben Sie die Seriennummer Ihres Heizkessels an.
Wenn Ihr Heizkessel über OpenTherm verfügt, können Sie den Vitoconnect OT2 (7637414) verwenden. Dieser wird über OpenTherm und nicht über Optolink mit der Heizkesselregelung verbunden.
Zusätzlich muss jedoch ein Außentemperatursensor installiert werden.
VG
Prima danke für die Info schaue nach und reiche die Seriennummer nach , Geht das auch wenn bereits ein Raumregler Open Therm angeschlossen ist, kommen die Geräte paralel ??.
Gruß Jochen
Hallo @Seeli
Verbinden Sie Ihren vorhandenen OpenTherm-Raumregler anstelle des Vitotrol 100 OT1. Ich habe dies leider noch nicht getestet, aber prinzipiell sollte es funktionieren.
VG
Prima wenn ich das Schaldbild richtig lese ist Klemme 5/6 die Verbindung zur Therme und 3/4 Die Verbindung zum vorhanden Raumregler OT .Im Anhang das Typenschild.
Gruß Jochen
Kann man das Gerät noch bekommen ?? ich finde es nirgendwo
Hallo @Seeli
Für Vitodens 100-W B1HC-19 ist Vitoconnect OT2 kompatibel. Alternativ können Sie ein Set mit Vitotrol 100 OT1 unter der Bestellnummer ZK04328 oder Vitoconnect OT2 selbst unter der Bestellnummer 7637414 bestellen. Für die volle Funktionalität ist ein Außentemperatursensor erforderlich.
VG