abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoCell comferral geht nach Stromuntrerbrechung nicht mehr an. Schornsteinfegermodus funktioniert

Hallo zusammen, 

aufgrund von Elektro-arbeiten musste ich gestern kurz die Sicherungen betätigen und alles Stromfrei setzen. 

Jetzt habe ich im Haus meiner Eltern nun den Effekt, dass die Heizung (VitoCell-comferral 7516637723166109 ) mit Trimatik Steuerung nicht mehr wie gewohnt anspringt. 

Nach Forschungen hier und in anderen Foren habe ich den Schornsteinfegermodus aktiviert. Dies mit dem Ergebnis, dass der Brenner angeht, aufgeheizt wird und Warmwasser sowie Wärme an den Heizkörpern spührbar ist. 

Was kann ich tun? 

 

Folgendes habe ich mir angelesen und schlussfolgere:  

Ich vermute, dass die gespeicherten Einstellung beim Stromausfall verloren gegangen sind. Grund könnte hier eine leere Batterie sein. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass durch die Eingabe von Codieradressen dieses Verhalten behoben werden kann. Ich müsste noch überprüfen, ob der richtige Wochentag und die korrekte Uhrzeit vorhanden ist 

 

Herzlichen Dank im Voraus für eure Antwort. 

 

Viele Grüße

olli

 

 [edit]

Uhrzeit überprüft und korrigiert (lief 20 Min vor)

Datum / Wochentag habe ich bis jetzt nicht gefunden / erkannt

3 ANTWORTEN 3

Hallo Olli,

am Bedienteil der Trimatik müssen die Codieradressen 01:00 und 00:15 eingestellt werden.
Dieses Thema findest du auch in der Suchfunktion auf der Startseite.
Welche Trimatik ist vorhanden? Bitte einmal die Seriennummer der Regelung nennen.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hey Patrick,

danke für deine schnelle Antwort und die Bestätigung meiner Vermutung(en).
Sierennummer Trimatik II T40 IP20D: 7450285

Schöne Grüße
olli

[edit] Wochentag steht auf '3' - vermutlich Mittwoch, passt also. Datum gibts wohl keins(?) ((Ich sollte erst in Ruhe lesen und dann schreiben))

 

Hallo,

schau mal hier

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Trimatik-7450361-Stromausfall-Trotz-Codierung...

erst mal die  Codierung 00:15 und 01:00 überprüfen.

Dann ist da auch beschrieben wie man das Datum setzt/prüft.

 

Top-Lösungsautoren