abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Smart Climate: Manueller Modus permanent

Guten Tag,

ich würde gerne die Viessmann Heizkörper Thermostate permanent im manuellen Modus betreiben. Offenbar schaltet sich immer wieder das Zeitprogramm dazwischen. Wie kann ich das verhindern?

Sollte dies nicht möglich sein, so muss ich alle wieder retournieren, weil dann ist es für meinen Anwendungsfall komplett nutzlos. 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auch das würde nach 24 h wieder auf Automatik zurückkehren,weil man keine 24 Uhr einstellen kann. Das höchstmögliche wäre 23.59 Uhr.

Ich frag mich allerdings,warum.man sich völlig überteuerte Thermostate kauft,wenn man sie eh manuell bedient ? Oder geht's nur darum,dass man sie über die App hoch und runterstellt?

Ein permanenter manueller Betrieb ist für meine Begriffe nicht vorgesehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Passiert das auch wenn das Zeitprogramm von 0:00 - 24:00 konstant durchläuft?

Dann hätte die Anlage aus meiner Sicht keinen Grund die Einstellungen zu überschreiben…

Auch das würde nach 24 h wieder auf Automatik zurückkehren,weil man keine 24 Uhr einstellen kann. Das höchstmögliche wäre 23.59 Uhr.

Ich frag mich allerdings,warum.man sich völlig überteuerte Thermostate kauft,wenn man sie eh manuell bedient ? Oder geht's nur darum,dass man sie über die App hoch und runterstellt?

Ein permanenter manueller Betrieb ist für meine Begriffe nicht vorgesehen.

Ich frag mich allerdings,warum.man sich völlig überteuerte Thermostate kauft,wenn man sie eh manuell bedient?“

Nutzer sind sehr unterschiedlich. Es geht mir ausschließlich darum, dass Mieter heizen können, wie sie wollen und die Anlage es ganz einfach checkt, wenn bei dem Heizkreis grad alle Thermostate geschlossen sind => Vorlauftemperatur kann gemäß eines anderen Heizkreises definiert werden. 

Mittlerweile kann man von 0:00 bis 24:00 einstellen, aber frage mich nicht seit wann das so ist.

IMG_0536.jpeg

Trotzdem springt er vom manuellen Modus nach spätestens 24h zurück in das Zeitprogramm. Eine permanente manuelle Bedienung ist somit verunmöglicht. 

Top-Lösungsautoren