abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+ Komponente mit Fehler: Funksignal zu schwach...

Guten Morgen,

draußen hat es -3°, es ist Sonntag, man freut sich aufs Frühstück, aber die Bude ist mal wieder kalt.

Und wieder ist es ein Problem mit ViCare+. Angeblich ist das Funksignal zu allen(!) ViCare-Komponenten einschl. der Repeater (die ja amNetz hängen) zu schwach! Wie geht das? Wurden über Nacht alle Batterien von einem unbekannten Phänomen leergesaugt? Bislang konnte der Fehler durch einen Neustart des Kommunikationsmoduls beseitigt werden, die Komponenten hatten sich alle nach einer gewissen Bedenkzeit wieder verbunden. Aber heute hilft auch der mehrmalige Neustart nicht. Es bleibt dabei: alle Signale sind zu schwach. Fataler Fehler vom mir: ich habe die Kindersicherungen der Thermostate aktiviert, weil die Enkel sie immer verstellt hatten. Gute Idee diese Kindersicherung, Nicht aber, wenn das System ausgefallen ist und man ViCare deaktivieren muss. Die Kindersicherung bleibt drin, kein einziges Thermostat lässt sich manuell verstellen. Prima. Was nun? Warten bis es von allein wieder geht? Die Temperaturen werden langsam zapfig.

Workaround: alle Thermostate trennen und neu anlernen? Ich hatte heute eigentlich etwas anderes vor mit meiner Zeit. Abschrauben geht auch, dann sind sie wenigsten offen. Ein typische Viessmann-Lösung...

@Viessmann: dieser Bug einschließlich der Sommersparschaltung die gelegentlich auch im Winter gerne alles ausschaltet nervt inzwischen über alle Maßen. Es muss doch möglich sein, die bereits seit Jahren vorhandenen Bugs zu beseitigen! 

Also: wie bekommen ich das System wieder zum Laufen? Es wird kalt.

IMG_2347.PNG

IMG_2348.PNG

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren