Nochmal in Bezug auf: https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Verwirrende-Heizkreise-mit-ViCare-und-Vitodens/m-p/267518
Der Fachhändler hat den zweiten unbenötigten Heizkreis aus dem Vitodens 200 gelöscht.
Erst später habe ich gesehen, das er in der App noch vertreten ist - wenn man diesen Aktiviert und auf die Kachel klickt - allerdings ausgegraut und ohne Funktion.
Liegt dort immer noch eine falsche Konfiguration vor? Kann man den HK in der App entfernen?
MfG Dario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dario,
dann kannst du die Anzeige ignorieren.
Für den HK2 benötigst du die Funktion nicht und den 1. Heizkreis gibt es nicht mehr.
Besten Gruß
Hallo Dario,
auf dem Screenshot zu sehen ist die Funktion "Andere Räume".
Hier sollte dir in der Tat auch nur ein Heizkreis angezeigt werden, denn laut unserem System ist an der Anlage jetzt auch nur noch ein Heizkreis konfiguriert.
Nutzt du die Funktion andere Räume, also gibt es an deinem HK2 Heizkörper, die nicht mit ViCare Komponenten ausgestattet sind?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Nein die Funktion wird nicht genutzt. Es sind mittlerweile sind alle Heizkörper mit ViCare ausgestattet. Alle wurden beim anlernen auf HK2 gelegt. Wie gesagt wenn den HK1 bei andere Räume nun aktiviere bekomme ich eine Kachel - diese bleibt aber leer (siehe 2. Screenshot)
Hallo Dario,
dann kannst du die Anzeige ignorieren.
Für den HK2 benötigst du die Funktion nicht und den 1. Heizkreis gibt es nicht mehr.
Besten Gruß