abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik-MC - Absenkung Vorlauftemperatur Heizkreis ohne Mischer

Nach Durchführung eines hydraulischen Abgleichs der Heizanlage will ich die Vorlauftemperatur absenken.

Steuerung Trimatik-MC Best.Nr. 7450 2614-A von 1989/1990

Kessel Rexola biferral

Konfiguration: HK mit Mischer für Fußbodenheizung, HK ohne Mischer für Radiatoren, Brauchwasser-Erwärmung

Die Trinkwassertemperatur ist auf 60° eingestellt, der Temperaturregler TR zur Begrenzung der Kesselwassertemperatur auf 70°.


Mir ist nicht klar, welche Einstellmöglichkeiten es für den Heizkreislauf ohne Mischer noch gibt, wenn die Brauchwassertemperatur auf 60° eingestellt ist. Ziel ist es, die Vorlauftemperatur runter zu stellen.

 

1. Nach meinem Verständnis kann der Rexola-biferral-Kessel technisch betrachtet ohne Mindesttemperatur arbeiten. Ist das richtig?
2. kann man über Kodierungen die Neigung der Heizkennlinie des Kreislaufs ohne Mischer einstellen/abflachen?

3. kann man die Steuerung der Kesseltemperatur über die Differenztemperatur nutzen?

4. Und diese Fragen eben immer im Zusammenhang mit der Bauwasser Temperatur von 60°.

 

Mit meinem Heizungsmonteur komme ich bei diesen Punkten leider nicht weiter. Vielen Dank für eine Antwort.

1 ANTWORT 1

Ergänzung: der HK ohne Mischer läuft bei jedem Wetter mit über 60 Grad und das möchte ich ändern, weil es nicht effizient sein kann.

Top-Lösungsautoren