abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 343 F lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen, nach einem Ausdehnungsgefäß wechsel lässt sich die Therme nicht mehr einschalten Display bleibt aus. Beim einschalten läuft nur die Speicherladepumpe permanent. Ale Komponente bleiben aus außer der Pumpe.

Hätte mal wer eine Idee was die Ursache dafür ist. Wäre sehr dankbar für paar Tips.

JanG

4 ANTWORTEN 4

Mmh, ohne Display hast natürlich keine Fehleranzeige. Das macht es nicht gerade einfacher. Wäre es möglich, dass beim Austausch ein Kabel oder Sensor beschädigt wurde bzw. nass geworden ist ? Oder, dass Wasser in die Regelung gelangt ist ?

Moin Franky, vielen Dank für die schnelle Antwort,ich denke nicht . Anlage war stromlos gemacht, ausgeschaltet zusätzlich Sicherung raus, von unten wurden Lappen ausgelegt. Eigentlich kam kaum Wasser aus der Anlage da es komplett entleert war. Übrigens das Phänomen habe ich schon letztes Jahr. Anlage aus (Stromlos)für ca. 1,5 Stunden , Anlage an alles dunkel wie jetzt aber nach einer Stunde Therme ging in Betrieb. Komisch. Habe leider keine Erklärung dafür. Mfg JanG

 

Gut. Das Gerät müsste/ könnte eigentlich über einen Drucksensor verfügen. Der überwacht faktisch,ob sich überhaupt Wasser in der Anlage befindet. Schaltet der nicht durch,geht die Anlage auch nicht in Betrieb  

Wobei ich hier das dunkle Display nicht einordnen kann. Könnte möglich sein,dass die Hintergrundbeleuchtung einen Defekt/ Kontaktprobleme hat. Der wäre dann unabhängig zu behandeln.

Danke für den Tipp werde morgen gleich überprüfen. So bald ich mehr weiss melde ich mich. Mfg JanG 

 

Top-Lösungsautoren