Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik 7410 968K Dipschalter-Einstellung bei Warmwasser-Erzeugung

Wenn die Ölheizung auf Warmwasser-Erzeugung schaltet, geht die Umwäzpumpe des Heizungssystems in Ruhe-(Aus-)stellung, d.h. es kommt ggf. zur Temperaturabsenkung in den Heizkörpern. Das geschieht oftmals beim Start der Anlage nach der Nachtabsenkung.

Bei ehemaligen Steuerungen wie Trimatik 7410 160H wurde das überbrückt, indem im Dipschalter #1 die Position 6 von "0" auf "1" umgedipt wurde.

Wie stellt man das mit obiger Einheit her oder geht das heutzutage nicht mehr? Hier gibt es die Position #6 gar nicht mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe beigefügte Liste im Netz gefunden, die m.E. die Schalterstellungen deutlicher "beschreibt".

Ich hatte die 40 °C-Regelung nicht als extra Einstellung erkannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dipschalter.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Fred_1,

hier dazu ein Auszug aus den zugehörigen Serviceunterlagen der Trimatik.

Benjamin_Reuter_0-1637821715169.png

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, danke für prompte Reaktion.

Leider verstehe ich die Feinheiten nicht bei den vorgeschlagenen 2 Einstellmöglichkeiten im Dipschalter #2.

Einmal wird die Stellung 3 zum anderen 4 verändert.

Wo liegt da der Unterschied/Effekt?

Was mit welchem Dipschalter umgestellt wird, steht als Text in der Spalte davor.

Habe beigefügte Liste im Netz gefunden, die m.E. die Schalterstellungen deutlicher "beschreibt".

Ich hatte die 40 °C-Regelung nicht als extra Einstellung erkannt.

Dipschalter.jpg