Hallo, ich kann mich nicht anmelden. Ich habe die App neu instLliert und das Passwort zurückgesetzt, nichts hilft. Was muss ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja, hier das Gleiche. Der Authentifizierungsserver scheint nicht zu funktionieren. Ausfälle kommen leider häufig vor, das ganze Viessmann System leidet an grundlegenden Designfehlern, so dass es nur schlecht skaliert. Andere können das wesentlich besser.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe seit mehr als einer Woche keine Verbindung über die ViCare App zu meiner Vitodens 300.
Als Mitteilung kommt "Verbindungsfehler" Prüfe ob der Server gerade in Wartung ist, Checke dazu deine E-Mails.
Mir liegen keine Infos dazu vor.
Habe alle Verbindungen geprüft, Netzteil und WLAN > 10 Min. ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Geht leider nicht, obwohl im Haus WLAN verfügbar ist.
Kannst du mir Hilfestellungen geben.
Danke und Gruß
Marcel
Hallo MaWi-82,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo werde ich heute Abend nachschauen und die Daten liefern.
Hallo MaWi-82,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
das sind die Meldungen die ich erhalte
Hallo MaWi-82,
lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die App und prüfe noch einmal, ob die Anlage via App erreichbar ist.
Besten Gruß