Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →...und die Lämpchen Warmwasser und Nachtsymbol blinken im Wechsel. Ein Reset mit gleichzeitigem drücken der 4ten roten und der 3ten blauen Taste bringt keine Veränderung. Eine Störung im Display wird nicht angezeigt (nur die Kesseltemperatur).
Ist in diesem Fall gleich das komplette Steuerungsgerät zu ersetzen, wie es unser Heizungsmonteur empfohlen hat? Kann der Fehler eventuell durch eine in die Jahre gekommene Batterie ausgelöst werden? Oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
Viele Grüße,
Axel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
von Mitglied Kundendienst am 04-08-2015 16:21 .
Hallo. Ein reset über diese Tastekombi ist mir nicht bekannt. Wenn du die Bedieneinheit raus ziehst könnten evtl die Batterien ausgelaufen sein. Codieradressen solltest du mal überprüfen. Dazu musst du die dritte rote und zweite blaue taste gemeinsam drücken. Adresse 00:15 und 01:00 und 02:08 sollten so eingestellt sein.
von Mitglied Kundendienst am 04-08-2015 16:21 .
Hallo. Ein reset über diese Tastekombi ist mir nicht bekannt. Wenn du die Bedieneinheit raus ziehst könnten evtl die Batterien ausgelaufen sein. Codieradressen solltest du mal überprüfen. Dazu musst du die dritte rote und zweite blaue taste gemeinsam drücken. Adresse 00:15 und 01:00 und 02:08 sollten so eingestellt sein.
Hallo axalb,
deine Duomatik hat eine Elektronikleiterplatte E7.1. Hier ist die Codieradresse 02 nicht belegt. D.h. den Wert belasse bitte auf :00. Ich habe Dir die Adressen als Anhang zur Verfügung gestellt.
Beste Grüße °ro