Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Erstmalig im April 2021 sind folgende Probleme aufgetreten
Meine Frage:
Kann dieses Fehlverhalten mit erneut mit der Kesselkreisregelung im Zusammenhang stehen? Sie musste im Juli 2017 wegen eines systematischen Fehlers schon einmal ausgetauscht werden.
Nachrichtlich:
Anlage
Kesselkreisregelung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Raumsensor ist ein NTC 20kOhm Widerstand.
Viele Grüße
Flo
Das wäre bei einem PT500 Sensor so. Beim NTC sieht es anders aus.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, danke für die Beantwortung.
Habe am 24.04.2021 das Kabel am Außenfühler mal ab- und dann wieder angeklemmt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Meine Frage:
Gibt es ein Datenblatt für die Fernbedienung Vitotrol 200A, aus dem die temperaturabhängigen Widerstandswerte zu ersehen sind?
Viele Grüße, JuBe
Der Raumsensor ist ein NTC 20kOhm Widerstand.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, danke für die Beantwortung bezüglich des Widerstands in der Vitotrol 200A.
Habe aber leider meine Frage unvollständig und nicht unter Einbeziehung des Außenfühlers gestellt. Welchen Widerstandswert muss ich bei welcher Temperatur bei abgeklemmter Leitung zur Vitotrol 200A am Außenfühler messen?
Gibt es dazu eine Tabelle mit temperaturabhängigen Widerstandswerten? Bei 0 Grad sollen es wohl 500 und bei 13 Grad so 526 Ohm sein.
Bitte um Entschuldigung für die zuvor ungenaue Fragestellung.
Viele Grüße, JuBe
Das wäre bei einem PT500 Sensor so. Beim NTC sieht es anders aus.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo, danke für die Beantwortung.
Viele Grüße JuBe