Hallo zusammen,
mir ist in der ViCare App unter den Einstellungen zu ViCare Smart Climate eben die Funktion Vorheizen aufgefallen. Diese war bis vor kurzem noch nicht da.
Kann mir jemand sagen was diese Funktion bewirkt? Und was bedeutet der Hinweis "Für begrenzte Zeit kostenlos"?
Info zu meinem System: Ich habe ViCare Klimasensoren und Fußbodenheizungs Thermostate im Einsatz.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bernd864,
danke für die Rückmeldung, dann würde ich erstmal alles so lassen, wie es jetzt ist.
Sollte sich an deiner Entscheidung etwas ändern, melde dich gerne jederzeit hier.
Besten Gruß
Hallo Chris, ja ich bin eigentlich Bernd864. Musste mich komplett neu anmelden und ich weiß auch das dies doch eigentlich "alles total einfach gegangen wäre". Lange Rede kurzer Unsinn, würdet Ihr mir von Viessmann diese Funktion nun doch bitte deaktivieren? Hab leider immer noch keinen Button dafür. Diese Funktion greift mir zu übergriffig in meine Steuerung ein und ist nicht deaktivierbar. Also, meine Anlage ist Euch ja bekannt, bitte diese Funktion bei mir raus nehmen.
Vielen Dank, Bernd
Hallo Chris, ich möchte mich hier nochmals melden um offiziell darum zu bitten, die Funktion "Vorheizen" aus meiner App komplett zu entfernen. Für die Bemühungen im Voraus herzlichen Dank.
Freundliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd-64,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich hatte bereits mit den Kollegen gesprochen, die ein Update des Kommunikationsmoduls deiner Anlage machen wollten, damit das Vorheizen bis zur vollständigen Kompatibilität deaktiviert ist.
Bedauerlicherweise ist die WLAN Signalstärke zu gering, um ein Update auszuführen.
Könntest du bitte für besseren WLAN Empfang an der Anlage sorgen und mir eine Rückmeldung geben? Dann lasse ich das Update durchführen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
manchmal fällt es mir schwer im Alltag höflich zu bleiben.
Wie soll ich denn nun dieses Problem mit dem schwachen Signal für Viessmann lösen?
Ich könnte in den Laden gehen und einen Repeater für Euch kaufen, ja für Euch,
weil ich bisher im Keller kein stärkeres Signal benötigt habe. Oder ich schraube den Router
ab und plaziere den doch gleich woanders. Wollte ich sowieso schon lange. Das Ganze für
Eine Funktion um die ich nicht gebeten habe und ich nicht selber deaktivieren kann.
Frage, kann mein Heizungsmonteur dieses "Software update" vielleicht von seinem Laptop aus machen
oder nur die ganz wichtigen bei Viessmann?
einen Gruß
Bernd
Hallo Bernd-64,
die Kollegen hatten parallel noch etwas anderes probiert, es scheint, als hätte man das Update doch installieren können.
Ich warte da grad noch auf Rückmeldung, wie es jetzt weitergeht.
Sobald ich etwas höre, melde ich mich.
Besten Gruß