abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach welchen Kriterien soll ich einen Monteur für die Reparatur meiner Viessmanheizungsanlage suchen

Nach welchen Kriterien soll ich einen Monteur für die Reparatur meiner Viessman heizungsanlage suche?

Auf der Viessmann fachbetriebsuche gibt es viele Symbole.

Heizungsfachbetrieb

Viessmann Fachpartner

Servicevereinbarung

Digital Power User

Viessmann Heizungsrechner

Ich bitte um genaue Erklärung. Bei mir geht es um einen Brennerstörung welche Symbole sollte der Betrieb haben? Servicevereinbarung? oder reicht es aus wenn der Betrieb ein Fachpartner von Viessmann ist?

54 ANTWORTEN 54

super danke, für die ausführlichen antworten. Nach den Frostzeiten werde ich einen Termin mit den Monteur machen.

Ruf lieber gleich an, sonst dauert das ewig, bis wieder einer kommt. 😉
Gruß
Heizing

es hat nur ewig gedauert weil jeder ablehnte den ausgebauten Brenner wieder einzubauen.
hatte wegen der wartung den Monteur gefragt, er meinte es gäbe auch die Möglichkeit die Fachleute von Viessmann zu beauftragen (wie heizing schon mal erwähnt hat).
Vorteil soll sein dass nur die notwendigen bzw. defekte Teile ausgetauscht werden.

ist es schlimm wenn ich die heizungsanlage nur dann einschalte wenn ich zu hause bin? die temperaturanzeige über die heizungspumpe zeigt immer dann vor dem heizen ca. 10-15 grad an bei ca 45 grad schalte ich es aus, geht aber später bis ca. 60 grad hoch. ist das schädlich für die leitung

nach einer bestimmten Zeit während schornsteinfegermodus riecht es etwas, es kommt von diesem Loch wo mit der Sonde die Abgase gemessen werden.

habs versucht es zu schließen aber ist etwas knifflig. ist das schädlich für die Gesundheit?

Das Loch muss verschlossen werden, da ansonsten Abgase in den Raum gelangen.

Viele Grüße
Flo

Lass doch den Schornsteinfegermodus laufen und regel über die Thermostatventile. Schädlich für die Leitung ist das nicht.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren