abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach der "Sommerpause" läuft der Kessel (Vitotronic 200 Typ KW2) nur noch im Partymodus

Das Menu gestattet nur noch die Abfrage der Außen-und Kesseltemperatur. Ich vermute, der Kessel läuft nur noch als Nachtabsenkung. Anscheinend ist eine Codierung oder ein Elektronikmodul defekt.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Aplenmeer,

was genau bedeutet denn bei dir "Sommerpause"?
War die Anlage komplett ausgeschaltet oder lief darüber ggf. noch die Warmwasserbereitung oder war sie wenigstens im Standby?

Poste bitte noch die Herstellnummer der KW2.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
während des Sommers ist die Anlage komplett ausgeschaltet. Die Herstell-Nr. der KW2:
7450352044854102
Beste Grüße
Jo

Dann gehe ich auch davon aus, dass die Codierungen nicht mehr passen. Die Anlage sollte maximal in Standby geschaltet werden, allein schon zum Schutz der Pumpe und eines ggf. vorhandenen Mischers.

Unter folgendem Link findest du die Serviceanleitung der KW2. Bitte prüfe anhand dieser die Codieradressen.

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450352

Gruß

Hallo Benjamin,
ich bin "Energiesparer". Deshalb ist die Anlage während der Sommermonate komplett ausgeschaltet. Allerdings aktiviere ich hin und wieder die Pumpe, damit sie sich nicht festsetzt. Das Problem ist inzwischen gelöst, es handelte sich wohl meinerseits um einen Bedienungsfehler.
Gruß
Jo
Top-Lösungsautoren