Guten Tag,
ich nutze die ViCare-App (Anlage Vitodens 222-W) und hätte hierzu zwei Anregungen:
1.
Wenn meine Heizung aufgrund des Zeitprogramms im Modus "Reduziert" und aufgrund dessen nicht in Betrieb ist, möchte ich (Home-Office) dennoch einzelne Heizkörper mittels manuellem Modus aktivieren. Diesen manuellen Modus kann ich aber nur dann aktivieren, wenn ich zuvor (bei "Einstellungen" -> "ViCare Smart Climate") die intelligente Pumpensteuerung deaktiviert habe. Mache ich das nicht, steht der manuelle Modus bei den einzelen Raum-Kacheln gar nicht erst zur Verfügung (der "Hand-Button" ist dort dann schlicht nicht vorhanden). Es wäre schön, wenn man das ändern könnte.
(die händische Änderung unmittelbar am Thermostat funktioniert)
2.
Es wäre praktisch, wenn man von vornherein den manuellen Modus beim Aktivieren auch zeitlich begrenzen könnte (nach Uhrzeit oder nach Anzahl von Stunden).
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Michael Jansen
Ich gebe zu Bedenken,dass bei Aktivierung von wenigen Heizkörpern möglicherweise der Mindestvolumenstrom nicht erreicht wird.
Und die Heizung entweder gar nicht anspringt oder stark Takten wird.
Vielen Dank. Angesprungen ist die Heizung bei der beschriebenen Nutzung bislang immer. Was die Taktung angeht, habe ich das nicht so auf dem Schirm gehabt.
aber kann einem das nicht auch bei der Viessmann ViCare Smart Climate Lösung passieren?
Wenn sich in allen Räumen Raumsensoren befinden werden ja nur die Ventile in den Räumen aufgemacht in denen die Soll Temperaturen unterschritten werden. Also unter Umständen auch nur wenige Heizkörper.
Wenn dort der Mindestvolumenstrom nicht erreicht wird taktet die WP und der Raum wird nie warm, oder ?