bei uns wurde die Kesselkreisregelung GG3 gewechselt. Jetzt stelle ich fest, dass der Monteur offenbar die Parameter Steigung und Niveau nicht in die neue Steuerung übernommen hat. Das habe ich jetzt zwar manuell korrigiert, aber vielleicht fehlen noch andere Parameter? Wenn ich mir die alte defekte Steuerung anschaue, so ist dort eine kleine graue Steckschublade mit einer kleinen Platine drin. Ist das vielleicht ein Speicherchip, den man hätte umstecken müssen um die Daten zu transferieren?? Wer weiß das?
Danke
Detlef
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der wird immer passend zum Kessel geliefert.
noch zur Ergänzung: ja da sind 2 Speicherchips drauf, und die Nummer von dem Teil in der alten Steuerung ist 7825457. Aber vielleicht wurde es ja vom Monteur umgesteckt???
Hallo dzuehklke,
wenn du hättest "Daten"/ Einstellungen sichern wollen, hättest du das vor dem Austausch machen müssen.
Was du da als "Speicherchip" bezeichnest ist der Codierstecker welcher die Verbrennungsparameter und die Grundkonfiguration vorgibt.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
na ja, nicht ich hätte das tun müssen, sondern der Heizungstechniker! Hat er aber nicht gemacht, so dass meine Fußbodenheizung jetzt mit Steigung 1,4 statt 0,6 lief.
Aber Danke für die Erklärung, in der neuen Regelung steckt übrigens ein Codierstecker mit der gleichen Nr. vom alten drin. Ist offenbar von Viessmann speziell für unsere Konfiguration der Anlage mit geliefert worden.
Grüße Detlef