abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

KKR GG3 Datenübernahme bei Wechsel

bei uns wurde die Kesselkreisregelung GG3 gewechselt. Jetzt stelle ich fest, dass der Monteur offenbar die Parameter Steigung und Niveau nicht in die neue Steuerung übernommen hat. Das habe ich jetzt zwar manuell korrigiert, aber vielleicht fehlen noch andere Parameter? Wenn ich mir die alte defekte Steuerung anschaue, so ist dort eine kleine graue Steckschublade mit einer kleinen Platine drin. Ist das vielleicht ein Speicherchip, den man hätte umstecken müssen um die Daten zu transferieren?? Wer weiß das?

Danke

Detlef

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der wird immer passend zum Kessel geliefert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

noch zur Ergänzung: ja da sind 2 Speicherchips drauf, und die Nummer von dem Teil in der alten Steuerung ist 7825457. Aber vielleicht wurde es ja vom Monteur umgesteckt???

Hallo dzuehklke,

 

wenn du hättest "Daten"/ Einstellungen sichern wollen, hättest du das vor dem Austausch machen müssen. 

 

Was du da als "Speicherchip" bezeichnest ist der Codierstecker welcher die Verbrennungsparameter und die Grundkonfiguration vorgibt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

na ja, nicht ich hätte das tun müssen, sondern der Heizungstechniker! Hat er aber nicht gemacht, so dass meine Fußbodenheizung jetzt mit Steigung 1,4 statt 0,6 lief.

Aber Danke für die Erklärung, in der neuen Regelung steckt übrigens ein Codierstecker mit der gleichen Nr. vom alten drin. Ist offenbar von Viessmann speziell für unsere Konfiguration der Anlage mit geliefert worden.

Grüße Detlef

Der wird immer passend zum Kessel geliefert. 

Top-Lösungsautoren