abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatzsteuerung für "Viessmann Trimatik MC 7410065-A"

Hallo,

an meinem Kessel Vissmann-biferral scheint die Steuerung "Viessmann Trimatik MC 7410065-A" defekt zu sein (schaltet die Pumpen und die Warmwasserheizung (externer Warmwasserspeicher) an, aber nicht die Heizung.

Meine Frage:
welche Steuerung darf ich anstelle dieser anschließen?

Danke im Voraus.

Grüße,

Franco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo 19franco,

ich gebe @Kundendienst und @Franky Recht, dass nach deiner Fehlerbeschreibung nicht zwingend die Regelung defekt sein muss.
Hast du denn schonmal einen Heizungsfachbetrieb zur Überprüfung der Anlage vor Ort gehabt?

Auf Grund des Alters der Anlage würde ich dir ohnehin zur Modernisierung raten.
Sprich, nicht nur eine neue Regelung zu installieren, sondern direkt eine komplett neue Anlage.
Schau dir doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check an.
Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo.

Evtl ist der Brauchwasserfühler defekt darum macht er Brauchwasser und die Pumpe ist an.

Oder es liegt noch an der Reglerbox. Zieh mal die Uhr raus dahinter ist eine orange Reglerbox. Tu sie ein paar mal rein und raus schieben damit sich die Kontakte blank schleifen.
Wenn der Brenner nicht anläuft käme auch der Feuerungsautomat in Betracht. Hast mal die Schornsteinfegerfunktion probiert ? Wenn er da auch nicht anspringt, dürfte es am Automaten liegen.
Springt er an, liegt es an der Regelung.

Hallo 19franco,

ich gebe @Kundendienst und @Franky Recht, dass nach deiner Fehlerbeschreibung nicht zwingend die Regelung defekt sein muss.
Hast du denn schonmal einen Heizungsfachbetrieb zur Überprüfung der Anlage vor Ort gehabt?

Auf Grund des Alters der Anlage würde ich dir ohnehin zur Modernisierung raten.
Sprich, nicht nur eine neue Regelung zu installieren, sondern direkt eine komplett neue Anlage.
Schau dir doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check an.
Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren