abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschalten der Speicherladepumpe

Hallo und guten Morgen,

wie kann ich die Speicherladepumpe immer gleichzeitig mit dem Brenner laufen lassen?

Ich erzeuge meine Brauchwasserwärme mit einer Brauchwasserwärmepumpe. Möchte aber die Speicherladepumpe mitlaufen lassen, wenn der Brenner sowieso das Kesselwasser erwärmt.

Die Öl-Befeuerung wird durch eine Trimatc MC 7450-261 gesteuert.

Vielen Dank

Frank

2 ANTWORTEN 2

Indem Du die Speicherladepumpe parallel zum Brennermotor anschliessen lässt.

Besser wäre es allerdings, wenn die Speicherladepumpe nur läuft wenn das Kesselwasser wärmer als das Brauchwasser ist weil sonst das Brauchwasser kühler wird bis das Kesselwasser durch den Brenner wärmer als das Brauchwasser ist.

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Guten Morgen,

das hatte ich auch schon im Sinn. Lt. Schaltplan würde der L1 über ein Relais zum Brenner geschaltet.

Das Brauchwasser ist bei mir auf 54 Grad eingestellt. Damit liegt das Kesselwasser denke ich immer über dem Brauchwasser.

Zusätzlich habe ich noch den Fühler zur Brauchwassererwärmung am der Öl-Heizung angeschlossen. Sollte das Brauchwasser in der Brauchwasserwärmepumpe auf 40 Grad fallen.

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren