Mein Vitoladens 300-C mit Vitocell 100 von 1/2012 meldete jetzt zum 12 x in 5 Tagen, Störung " Feuerungsautomat FD". Jetzt möchte der Heizungsbauer meines Vertrauens, der die Anlage auch hervorragend installiert hat, den Brennermotor und die Pumpe austauschen. Den Grund für den erfolderlichen Austausch sieht er in dem heißen Motor. Beim Hochfahren nach dem resetten war er auch heiß. Jetzt (Anlage läuft seit 10 Stunden wieder normal) hat der Motor eine Temperatur von 25 ° C.
Als der Kessel gestern eine Temperatur von 48° hatte lief erst das Gebläse und dann der Motor an, das Brennersymbol zeigte sich, um gleich nach 30 Sekunden wieder auszugehen. D.h. Gebäse und Motor aus. Dieser Vorgang wiederholte sich ständig. Und es war ein Tickern zu hören, als wenn ein Relais schaltet.
Kann da wirklich der Motor oder die Pumpe schuld sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich tippe eher auf die Regelung.
Zur Diagnose muss bei anliegender Störung die Codieradresse 38 ausgelesen werden.
Bitte teile diese Zahl uns mit.
Gruß
Heizing
Hallo,
ich tippe eher auf die Regelung.
Zur Diagnose muss bei anliegender Störung die Codieradresse 38 ausgelesen werden.
Bitte teile diese Zahl uns mit.
Gruß
Heizing
Das kann er sicher. Wenn du es selber probieren willst, s. hier auf S.69
Bitte aber sonst nichts verstellen.
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681856VSA00004_1.PDF
Das ist doch eine kundenfreundliche Lösung! Perfekt.
Hallo geizheizer,
die Entscheidung für den Vitoladens 300-C war auf jeden Fall richtig. Ein robuster bodenstehender Kessel mit ordentlichem Wasserinhalt. Den hätte ich an deiner Stelle auch gewählt, wenn eine Umstellung auf Gas nicht möglich ist. Wenn die Regelung erneuert ist, wird der wieder zu vollsten Zufriedenheit laufen.
Gruß
Heizing