abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

bei meiner Heizung läuft der Brenner an dann schaltet die Steuerung auf Nachtabsenkung der Brenner

Bei meiner Heizung Vitola bifferal -RM Nr 7309283100439100 Typ 1910312  BRN29 Steuerung Trimatic -MC an der Heizung ist ein Fernbedieungsgerät WS angeschlossen. Wenn die Heizung  auf Tag steht, passiert des öfteren dass der Brenner  für ein paar Sek.anläuft dann geht die grüne Lampe für Nachtabsenkung an der Brenner bleibt sofort stehen nach ein paar Sek.geht die grüne Lampe wieder aus der Brenner läuft sofort wieder an, wieder für  ein paar Sek.das wiederhold sich mehrmals dann hälts es wieder ein paar Stunden oder auch Tage,dann passiert es wieder.Es ist auch nicht an einen bestimmten Tag gebunden.Was kann das sein ? für eine Antwort wäre ich dankbar

Der Fehler tritt immer dann auf wenn kein Heizungsmonteur da ist,wenn Einer da ist passiert das logischerweise nicht.

 

                Mit freundlichen Grüßen

                       Alfred Stieglitz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wilhelm 560,

da kann ich mich @Kundendienst nur anschließen. Bitte lass die von Ihm angeführten Punkte durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ich würde mal die Fernbedienung abklemmen lassen um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
Evtl mal die Schaltuhr heraus ziehen sowie die dahinter liegende Reglerbox sofern eine vorhanden ist.
Herstellernummer mal von der Regelung posten.

Hallo Wilhelm 560,

da kann ich mich @Kundendienst nur anschließen. Bitte lass die von Ihm angeführten Punkte durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren