abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu hoher ÖL Verbrauch

IMG_7368.jpeg

 Meine Heizung hat einen sehr hohen Ölverbrauch .Bei 3 Personen und ca 100qm .Kann mir da jemand Tipps oder Werte geben . Damit ich die passenden Einstellungen machen kann . Mein Heizungsbauer scheint da keine Ahnung von zu haben. Vielen Dank 🙏 

12 ANTWORTEN 12

Klar, kauf Dir eine Gleaskugel und Hühnerknochen...

 

Mal ernsthaft,

ohne Fakten zum Ölverbrauch, Haustyp (idealerweise Heizlastberechnung), Abgasmessprotokoll des Schornsteinfegers, Wohnort etc. etc. kann man nix konkretes schreiben außer: Schalt die Heizung nicht ein.

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

  • Tolle Antwort 
  • wollte nur wissen ob jemand die selbe Heizung hat . Um was er für Einstellungen hat . Haus ist Bj 70/71 
  • Heizung wurde gerade eingebaut .
  • also hab ich noch nicht viele Daten .

einfach nur schreiben benötige mehr Daten hätte auch gereicht .

aber es gibt auch hier echte Schlaumeier 

Dann schreib doch mehr Daten. Es gibt schliesslich verschiedene Leistungsstufen. Woher sollen wir wissen, was bei dir werkelt ?

Die gezeigte Gerätenummer ist übrigens die Falsche.

Da ich nicht Meier heiße, bin ich hier nicht erwünscht...

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Das ist der Aufkleber der auf meiner Heizung steht . Wie so ist das die falsche ?

Die App sagt: Unbekannt.

Könnte vielleicht der Code für die Kommunikationseinheit sein ? Oder der Regelung ?

Das ist der Code für die Vi Care App . Bzw wenn man ein WLAN Modul bzw Opto eingebaut hat .

 

Hab den Kessel schon für die Garantie Erweiterung Registriert. Der hat ihn erkannt

Und die Urkunde bestätigt 

Wie ich dachte. Demzufolge muss es einen zweiten Aufkleber geben. Oben neben dem Abgasanschluss?

 

Die Nummer stimmt  -> 24kW

 

Nun mal die Frage, wenn diese grad eingebaut wurde, wie du auf zu hohen Öl Verbrauch kommst?

Welche Vergleichswerte nimmst du hier?

 

Hast du deine Heizkurve schon angepasst?

Komisch, jetzt funzt die Nummer auch bei mir. Da muss ich vorhin einen Schreibfehler drin gehabt haben.

 

Und ich häng mich an die Frage von Stefan871 dran .

Da sie mehr verbraucht wie meine 30

Jahre alte Ölheizung .

Neue Heizung 

Heizkurve  1.0 

Niv 0

Vorlauf ca 41 

Wasser 48 Grad 

Neue Heizkörper 

und 2 mal Fußbodenheizung im Bad 

 

Hallo,

woran machst du den Verbrauch fest?

Hast du ein Ölmengenmesser verbaut?

Wie viel CO2 steht auf dem Messeprotokoll von Stufe 1 und 2?

Meine Empfehlung:

Such dir jemanden der weiss was er tut

Mfg

Top-Lösungsautoren