Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Meine Heizung hat einen sehr hohen Ölverbrauch .Bei 3 Personen und ca 100qm .Kann mir da jemand Tipps oder Werte geben . Damit ich die passenden Einstellungen machen kann . Mein Heizungsbauer scheint da keine Ahnung von zu haben. Vielen Dank 🙏
Klar, kauf Dir eine Gleaskugel und Hühnerknochen...
Mal ernsthaft,
ohne Fakten zum Ölverbrauch, Haustyp (idealerweise Heizlastberechnung), Abgasmessprotokoll des Schornsteinfegers, Wohnort etc. etc. kann man nix konkretes schreiben außer: Schalt die Heizung nicht ein.
einfach nur schreiben benötige mehr Daten hätte auch gereicht .
aber es gibt auch hier echte Schlaumeier
Dann schreib doch mehr Daten. Es gibt schliesslich verschiedene Leistungsstufen. Woher sollen wir wissen, was bei dir werkelt ?
Die gezeigte Gerätenummer ist übrigens die Falsche.
Da ich nicht Meier heiße, bin ich hier nicht erwünscht...
Das ist der Aufkleber der auf meiner Heizung steht . Wie so ist das die falsche ?
Die App sagt: Unbekannt.
Könnte vielleicht der Code für die Kommunikationseinheit sein ? Oder der Regelung ?
Das ist der Code für die Vi Care App . Bzw wenn man ein WLAN Modul bzw Opto eingebaut hat .
Hab den Kessel schon für die Garantie Erweiterung Registriert. Der hat ihn erkannt
Und die Urkunde bestätigt
Wie ich dachte. Demzufolge muss es einen zweiten Aufkleber geben. Oben neben dem Abgasanschluss?
Die Nummer stimmt -> 24kW
Nun mal die Frage, wenn diese grad eingebaut wurde, wie du auf zu hohen Öl Verbrauch kommst?
Welche Vergleichswerte nimmst du hier?
Hast du deine Heizkurve schon angepasst?
Komisch, jetzt funzt die Nummer auch bei mir. Da muss ich vorhin einen Schreibfehler drin gehabt haben.
Und ich häng mich an die Frage von Stefan871 dran .
Da sie mehr verbraucht wie meine 30
Jahre alte Ölheizung .
Neue Heizung
Heizkurve 1.0
Niv 0
Vorlauf ca 41
Wasser 48 Grad
Neue Heizkörper
und 2 mal Fußbodenheizung im Bad
Hallo,
woran machst du den Verbrauch fest?
Hast du ein Ölmengenmesser verbaut?
Wie viel CO2 steht auf dem Messeprotokoll von Stufe 1 und 2?
Meine Empfehlung:
Such dir jemanden der weiss was er tut
Mfg