abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitronic 200 KW2 - Austausch gegen identische Steuerung nicht mehr möglich??

Guten Tag,

die Steuerung Vitronic 200 KW2 (Herstellernr: 7450352063396102), BJ. 2000 hat leider einen Defekt.

Mein Installationsbetrieb möchte nun die Grundleiterplatte sowie die Elektroleiterplatte austauschen (geschätzte Kosten: € 1.143,29), da die komplette Regeleinheit laut seiner Auskunft nicht mehr erhältlich ist.

Nun habe ich gesehen, dass die komplette Regeleinheit bei heizung360.de neu für € 1.572,55 sowie unter heiz24.de als gebrauchter, generalüberholter Artikel für € 549,- angeboten wird.

Mit Blick auf das Alter meiner Steuerung würde ich in jedem Fall lieber eine komplette neue Steuerung einbauen lassen (offenbar ist diese ja doch erhältlich?), da die oben genannten Reparaturkosten ja auch schon in eine ähnliche Richtung wie eine Neuanschaffung zeigen.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten bzw. gibt es einen Tipp, wer den Einbau übernehmen kann? Ich vermute leider, dass mein Heizungsfachbetrieb den Einbau eines Geräts, das nicht über ihn bezogen wird, verweigert.

Bin über jede Auskunft dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Heinemann

4 ANTWORTEN 4

Ich denke mal,der Austausch muss hier wohl in Eigenregie erfolgen 

Der Heizungsbauer wird das nicht machen können,weil er Gewährleistung geben müsste. Was er natürlich bei einer Gebrauchtregelung gar nicht kann.

Eigenregie, ja gut. Aber wie soll das aussehen? Ich kann das Ding ja nicht selbst einbauen??

Genau das heisst aber - Eigenregie-. 

Die Alternative sind die Neuteile des HB 

Okay, so kommen wir wohl nicht weiter.

Es wird ja wohl irgendwo einen Fachhandwerker geben, der das Teil einbaut, wenn ich es ihm neben den Heizkessel lege ...

Top-Lösungsautoren