abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorondens 200T läuft kontinuierlich

Am 04/05/22 habe ich eine neue Viessmann Heizölanlage als Ersatz für eine alte Anlage installieren lassen.

 

In den ersten Monaten musste diese Anlage wegen der sehr heißen Temperaturen kaum arbeiten (in diesem Fall arbeitete die Anlage nur für Warmwasser). Mitte September habe ich die Anlage wieder zum Heizen benutzt, aber leider stelle ich Probleme fest. Das Problem ist, dass bei der Installation des Heizkessels die Temperatur in meinem Haus auf 23°C+ ansteigt, während der Raumthermostat auf 18°C eingestellt ist.

 

Die technischen Daten der neuen Anlage sind:

 - Der Kessel: Vitorondens 200T

 - Die Steuerung: schwarze Front, roter Rahmen: Vitotronic 100 Typ KC4B

 - Der Kessel: Vitocell 300H

 

Offenbar ist die Funktion des Heizkessels nicht unter Kontrolle und die Pumpe überträgt die Wärme an die Heizkörper. Das Problem ist sogar so schlimm, dass die Rücklaufleitung meiner Chauffeuranlage heiß ist.

 

Hat jemand eine Ahnung, was mit meiner Installation nicht in Ordnung sein könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

 

(Übersetzt mit deepl.com)

3 ANTWORTEN 3

Hallo StijnVerhelst,

 

was genau meinst du denn mit "Chauffeuranlage"? 

 

Was für Systemkomponenten sind denn konkret installiert, gib dazu bitte die zugehörigen Herstellnummern mit an.


Steht die Anlage in Deutschland? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 


Hallo Benjamin_Reuter,

 


was genau meinst du denn mit "Chauffeuranlage"? 

Mit "Rücklauf von meinem Treibersystem" meine ich den Rücklauf von den Heizkörpern.

 

 


Was für Systemkomponenten sind denn konkret installiert, gib dazu bitte die zugehörigen Herstellnummern mit an.

Folgende Systemkomponenten sind bereits installiert:
- Vitorondens 200T: 7664669201326121
- Vitocell 300H: 7498977200109126
- Vitotronic 100 Typ KC4B (Typ mit schwarzer Front und rotem Rahmen)

 

 


Steht die Anlage in Deutschland? 

Das System ist in Belgien installiert.

Mit "Rücklauf von meinem Treibersystem" meine ich den Rücklauf von den Heizkörpern.

Das ergibt für mich leider nicht wirklich Sinn.


Wenn die Anlage in Belgien steht schlage ich vor, dass du dich entsprechend an den Support vor Ort wendest.

Wir supporten hier nur Systeme welche für den deutschen Markt produziert und in Deutschland installiert wurden.

Zudem ist die Sprachbarriere teilweise sehr schwierig zu bewerten, gerade wenn es um technische Informationen geht.

 

Bitte wende dich daher an folgende Kontaktadresse.

 

Top-Lösungsautoren