Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitolandens 300

Hallo Ich möchte bei meinen Vitoladens 300-C (7570426001446129) eine Hydraulische Weiche installieren.Welche Erweiterung brauche ich dafür.Danke im VorrausEs grüßt murmelkasper9

Schleim im Kondensat

Hallo miteinander, Ich habe eine VITOLADENS 300-T.Habe vor 2,5 Jahren die Kondemsatpumpe, Neutralisationsanlage und Schläuche gereinigt. Nun tropft der Kondensatsiphon, dabei habe ich entdeckt, das die Schläuche und Pumpe schon wieder total verschlei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1274 Ansichten

Aussentemperatur Vicare

Hallo, Habe folgendes Problem: in der app wird die Aussentemperatur nur bei einem Neustart vom Kommunikationsmodul aktualisiert Vitorondens 200-T Seriennummer: 7453014103897129 Danke

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 982 Ansichten

Hohe Taktung

Hallo zusammen,Ich habe eine Vitoladens 300 T Öl Brennwert Heizung. Mir ist aufgefallen dass sie oft läuft. Habe jetzt gestern und heute mal. Geschaut. 2 Stunden Laufzeit und 57 Starts. Nachtabsenkung um 3k für 10 Std. HK und 2 Personen.Was kann ich ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 845 Ansichten

Vitola-biferral-RN mit Öl-Brenner VEA / VEC I Betriebserlaubnis

Ich bin Mitbesitzer eines vollständig vermieteten Mehrfamilienhauses, das mit einem Heizkessel des Typs Vitola-biferral-RN mit Öl-Brenner VEA / VEC I Baujahr 1994 beheizt wird. Darf dieser Kessel mit dem entsprechenden Brenner auch nach 2025 noch wei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 535 Ansichten

Vitoladens 300-c BC3-24 welches Flammrohr 7836724 oder 7836723

Hallo wer kann mir weiterhelfenIn meinem Vitoladens 300-C BC3 ist ein Flammrohr mit der Art.Nr. 7836724 eingebaut, wegen defekthabe ich ein neues mit dieser Nr. Bestellt.Geliefert wurde das Größere mit der Nr. 7836723 .Frage kann ich das Flammrohr ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 825 Ansichten

Vitolandes 300-C; Softwareupdate zu Systemkomponeneten

Hallo Community-GemeindeSteuerungsplatine an der Vitolandes 300-C Typ BC 3 (7439973104685107) war defekt und wurde ausgetauscht; Servicetechniker stellt System (Parametrierung) ein. Im Zusammenhang mit disem Austausch haben sich für mich folgende Fra...

Salzatal

Seit Sonntag den 09.01.22 ist mein Vissmann- Heizölkessel ausgefallen, meine Heizungsfirma war in einer Stunde vor Ort. Der Viessmannkundendienst war nicht zu erreichen. Nach Fehlerbeschreibung im Serviceheft war die Ölpumpe die Ursache. Die wurde er...

Zugluftregler

Hallo. Ich muss an dem 130er Abgasrohr meiner Viessmann Heizung mit dem Steuerelement Vitronic 150 kb1 einen selbständigen Zugluftregler anbringen. Könnt ihr mir einen guten empfehlen bzw. auf wieviel Pa muss ich diesen einstellen? Vielen Dank für di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitoladens 300W startet nicht mehr

Hallo leute und Foren Freunde, Ich habe eine Vitoladens 300W der keinen mux mehr. Es ist vom feuerungsautomaten einkabel abgefallen und hat den Fi rausgehauen. Seit dem geht der feuerungsautomat nicht mehr er leuchtet nicht mehr. Kurz um einen neuen ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1101 Ansichten

Brennerkammer Vitola-s-e

Guten Abend, ich besitze momentan ein Viessmann Vitola-s-e BJ 1980 35-43 kW und plane für die nächsten Jahre auf ein neueren System wie z.B. Gas + Solarthermie umzurüsten. Die Heizung sollte eins bis zwei Jahre noch halten weil ich aktuell ein Kredit...

Parola EH defekt Ersatz/ Altgerät gesucht

Hallo liebe Community, unsere Anlage von 1979 Ser Nr. 704023102066 soll im kommenden Jahr ersetzt werden. Aber nun, Heiligabend, begann sie zu tropfen.Es sieht so aus, als wäre der Zulauf für Warmwasser verrottet.Am liebsten wäre mir, für den Übergan...

Viessman,Vitola biferral BJ 1998

Ich habe eine Viessman,Vitola biferral 1998 ohne Probleme oder Mängel im Einsatz. Die Werte sind jedes Jahr, durch den Schornsteinfeger bestätigt, top.Wie viel Heizhöleinsparung sind durch den Ausstausch auf Brennwerttechnik zu erwarten? Aktuell benö...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 971 Ansichten

Flammrohr vitoladens 300-c

Guten tag. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe bei meinem Kessel das flammrohr defekt . Nun wollte ich es tauschen. Bekomme aber von dem hersteller wo ich es im Internet gekauft habe nur ein ähnliches rohr als Ersatz. Ich habe d...

SmartSelect_20220105-094108_Office.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1032 Ansichten

Brennerstörung FD

Hallo ich benötige mal eure Unterstützung. Kessel Viessmann Vitoladens 300-C 19 KW Bj 2015Kessel heizt hoch bis Regelabschaltung, danach Störung Fehler FD, Codieradresse 38 ausgelesen hier 227Nach Hinweis Viessmann TD Regelung mit Codierstecker getau...

Vitolo biferal viessmann

Bei Anlauf der Heizung bei Zündung verpuffungsgeräusch

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Brenngeräusch meiner VITOPLUS300 ist unerträglich laut

Sehr geehrte Damen und Herren,mein Viessmann Öl-Brennwertkessel Vitoplus 300 (wandmontiert) ist seit mehreren Jahren unerträglich laut . Das Brennergeräusch der Heizung ist ein unüberhörbares, dröhnendes Brummen mit sehr hohem Schallpegel im Heizungs...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 632 Ansichten

Austausch Ölbrenner

Hallomeine Anlage vorab:Kessel Vitola-biferralSteuerung: Trimatik MCBrenner: Viessmann Öl Gebläsebrenner VR Typ VE 18-34 Kw Ich möchte den Brenner tauschen, da dieser schon 25 Jahre alt ist.Welcher Brenner eignet sich da (nach Möglichkeit effizienter...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1762 Ansichten
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Austausch VIHU/4-3 gegen eine Hocheffizienzpumpe

Möchte meine Wilo Pumpe VIHU/4-3 gegen eine Hocheffizienzpumpe tauschen. Die aktuelle Pumpe sitzt auf einem Divicon Verteiler Weso 9 HKV 25-A ohne Mischer.Welche Pumpe passt 1:1 auf den Verteiler?Typ Wilo wäre top oder eine Alternative !

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 416 Ansichten

Vitoladen Update ZK04971

Für meinen Kessel gibt es das Update ZK04971. Woraus besteht dieses Update und hat schon jemanden Erfahrung mit einem Kesselupdate?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Regelbare Umwälzpumpe

Hallo alle zusammen !Gibt es eine regelbare Umwälzpumpe bzw. -Kopf die ich anstelle der jetzigen 7186970verwenden kann ?Ich möchte, dass mit der Nachtabsenkung auch die Drehzahl der Pumpe reduziert wird.Die Steuerung ist eine Vitotronic 200, KW2Mit f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 420 Ansichten

Fehlermeldung 0D bei Vitoplus 300

Hallo, seit gestern fällt meine Vitoplus 300 ( VP3 ) jeden Morgen fast zur gleichen Uhrzeit mit der Fehlermeldung 0D aus. Es passiert immer beim 2. bzw.3.. Brennereinsatz nach Umstellung von Absenkbetrieb auf Normalbetrieb. Konkret nach ungefähr 10 -...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1563 Ansichten

Ersatz für Umwälzpumpe VIUPE-60 IR

Hallo,ich suche Ersatz für folgende Heizkreis-Umwälzpumpe: VIUPE-60 IR.Was kann eingebaut werden?Ich freue mich auf Antwort.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5027 Ansichten

Ölheizung Viessmann Vitola-biferral/ Niedertemperaturheizung?

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitola-biferral Ölheizung.Fabriknr. 7309955300415108. Typ 29.212.15 BA-1821.Ist das eine Niedertemperaturheizung, die weiter betrieben werden kann?Danke im Voraus für die Antwort

PA Wert Zugregler / Zugbegrenzer

Hallo. Ich benötige den Einstellwert für einen Zugregler bzw. Zugbegrenzer für eine VITOLA 100 mit VITOTRONIC 150. Vielen Dank für Eure Mühen. Beste Grüße, Werner Floßmann.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder