Hallo,
Brenner war auf Störung! Konnte mit dem Reset Knop die Anlage wieder in Betrieb nehmen.
Im Mai letzten Jahres hat der Heizungsfachmann:
Düse, Dichtring, Ölfeuerungsautomat, Rauchgasanalysegerät erneuert.
Lief bisher, jetzt wieder Probleme. Ende Januar 24 hat die Heizungsfachfirma :
Ölbrennerdüse, Zündelektrodenblock, Filtereinsatz getauscht und die Anlage überprüft.
Jetzt immer wieder Aussetzer, meistens über Nacht. Ich habe mit der Firma gesprochen,
kann sich keinen Reim darauf machen. Habe mich als Laie gefragt, mal läuft die Anlage, mal nicht! Wäre ein Teil kaputt, müsste die Anlage doch ganz ausfallen.
Immer wieder nachschauen, ob die rote Lampe wieder leuchtet, ist ja auch kein Zustand.
Wer kann mir Hinweise geben, danke
Neuester Stand
wir waren 1 Woche im Urlaub. Unser Sohn hat die Anlage mit Reset wieder in Betrieb nehmen können. Dann ging garnichts mehr und der Heizungsfachmann kam, prüfte, erneuerte die Ölvorwärmung, trotzdem sprang die Heizung nicht an. Dann könnte es nur noch die Platinen sein, da muß aber ein Fachmann von Viessmann geholt werden. Prima! Ostern und nach Ostern 13-15 Grad, keine Heizung und natürlich kein WW. Wünsche Frohe Ostern
Entnahmegarnitur oder Ölleitung vom Tank zum Ölfilter undicht ? Man kann testhalber mal einen Kanister mit Öl füllen und dort die Schläuche des Brenners direkt eintauchen. Gibts keine Ausfälle mehr, weisst es.
Hallo,
wenn da eine Undichtigkeit ist, müßte das nicht dauerhaft zum Ausfall führen?
Habe noch folgendes Problem: Im Februar 23 war die Anlage auf Störung. Da mein hiesiger Fachmann am Wochenende nicht verfügbar war, die Wohnung aber sehr kalt wurde, habe ich einen Heizungsmonteur einer anderen Firma geholt. U.A. hat er den Ölfeuerungsautomaten getauscht. Ich habe ihn angeschrieben, ob es evtl. doch wieder an dem Steuerungsautomaten (Garantie) liegen könnte. Er verwies mich in seiner Anwort ziemlich brüsk an den Kollegen, der ja zuletzt dran geschraubt hat. Hat der Steuerungsautomat zentrale Funktion? Das Teil kostet ja nicht die Welt. Vielleicht hat die Heizungsfirma so ein Teil, um damit zu testen. Wäre das eine denkbare Lösung?