Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, ich wollte Ihnen ja noch den aktuellen Stand mitteilen. Also die Heizung läuft aktuell seit über einer Woche problemlos, nachdem nun endlich der FEUERUNGSAUTOMAT!! getauscht wurde!!.
Sowohl die Heizungsfirma als auch die Fa. Viessmann hatten dies ja vorab ausgeschlossen.
Also Danke für den guten Tipp 🙂
Hallo, die Beschreibung des Fehlers tritt bei uns auch so auf. Wenn man diverse Foren durchsucht, scheint das Problem bei diesem Heizungstyp auch nicht ungewöhnlich zu sein. Was ich nicht verstehe, ist, dass dafür keiner eine Lösung hat - denn es muss ja einen Grund geben.
Bei unserer Heizung wurden auch schon diverse Teile ausgetauscht. Unser Heinzungsbauer ist inzwischen auch ratlos. Von der Fa. Viessmann war auch schon ein Vertreter da, allerdings konnte dieser auch keine Lösung finden.
Erstaunlicherweise läuft die Heizung bei uns mittlerweile "durch" bzw. länger durch, wenn wir die Türen im Heizungsraum offen stehen lassen - vielleicht wird der Raum zu wenig gelüftet. Allerdings lief die Heizung in den Anfangsjahren auch ohne geöffnete Türen. Aufgrund des Brandschutzes kann dies zudem auch nicht die dauerhafte Lösung sein.
Haben Sie inzwischen eine Lösung/Idee gefunden?
Guten Morgen, ich wollte Ihnen ja noch den aktuellen Stand mitteilen. Also die Heizung läuft aktuell seit über einer Woche problemlos, nachdem nun endlich der FEUERUNGSAUTOMAT!! getauscht wurde!!.
Sowohl die Heizungsfirma als auch die Fa. Viessmann hatten dies ja vorab ausgeschlossen.
Also Danke für den guten Tipp 🙂