abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C übernimmt Codierung nicht

Hallo, 

ich habe den Warmwasserspeicher außer Betrieb genommen und möchte entsprechend die Codierung ändern auf reinen Heizbetrieb. In meinen Fall wäre es von aktuell 00:4  auf 00:3 . 

Über die Bedienung kann ich es ändern und im Display wird auch mit "Übernommen" bestätigt. Sobald ich aber aus dem Menü gehe oder in einen anderen Adressbereich gehe, springt die Codierung wieder auf 00:4

Die Anlage über einen Zeitraum auszuschalten, wie in einem früher Tread, habe ich schon probiert. 

Was kann ich noch tun? 

2 ANTWORTEN 2

Bevor du die Codierung änderst, musst du den Speicherfühler Steckernummer 5 an der Regelung herausziehen. Danach die Codieradresse umstellen. Wenn der Speicherfühler eingesteckt ist, erkennt die Regelung automatisch den Warmwasserbetrieb und stellt die Codieradresse wieder um. Ist auch in der Serviceanleitung so beschrieben

Danke für den Hinweis. 

Das habe ich in der Anleitung nicht gefunden. 
Nun übernimmt es dir Codierung und merkt auch nicht mehr rum, dass der Speicherfühler fehlt. Allerdings wird die Warmwasserbereitung noch im Display angezeigt. Eine Sollwert Temperatur kann ich nicht mehr einstellen. 

WhatsApp Image 2026-04-10 at 16.59.15.jpeg

Top-Lösungsautoren