abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C 2-stufiger oder modulierenden Brenner?Gibts Empfehlungen? Störanfälligkeit?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beabsichtigen noch in diesem Jahr die Modernisierung unserer bestehenden Viessmann Heizungsanlage.
Die eingeholten Angebote von lokalen Heizungsbauern sind recht ähnlich - unterscheiden sich allerdings in der Technologie des Brenners. Ein Heizungsbauer empfehlt den Viessmann Vitoladens 300 C 2-stufiger Compact Blaubrenner und ein Anderer empfehlt den Vitoladens 300 C modulierenden Compact Blaubrenner.
Das Argument für den Viessmann Vitoladens 300 C 2-stufiger Compact Blaubrenner, sei die wenigere Störanfälligkeit gegenüber dem Viessmann Vitoladens 300 C modulierenden Compact Blaubrenner.

Viessmann wird es auf jeden Fall wieder werden... aber welchen Brenner?
Können Sie uns bei der Entscheidungsfindung helfen?

Vorab vielen Dank für eine zeitnahe Antwort.

2 ANTWORTEN 2

Ich würde den modulierenden Brenner bevorzugen. Mit diesem kann der Wärmebedarf besser gesteuert werden,was sich auch positiv auf das berühmt,berüchtigte Takten auswirken wird.

Hallo,

also wenn die Ölleitungen auf 6mm umgebaut sind und sie absolut dicht sind, so dass keine Luft gezogen wird, läuft der modulierende auch gut, aber er verzeiht eben keine Fehler.

Aber warum denn beim Öl bleiben?

Ich  würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel, Gas ist auch billiger als Öl und weniger störanfällig.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Alternativ könnte man auch einen Flüssiggastank im Garten aufstellen oder verbuddeln. Bei Flüsiggas müsstet du natürlich mal erst die regionalen Preise anfragen.

Sollte Erdgas nicht möglich sein oder Flüssiggas zu teuer sein, ist der Vitoladens 300-C eine sehr gute Wahl.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren