abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoladens 300-c Kondenswasser im Brennraum

Hallo,

wir hatten bislang schon einige Problemen mit der o.a. Heizungsanalage.

Gestern war mal wieder ein Fehler, kurz geschaut Magnetventil mal wieder gerissen.

Und dann musste ich feststellen, dass vor der Heizung Wasser war, so dann mal den Brennraum geöffnet und es kam jede Menge Wasser aus dem Brennraum, desweiteren war er dermaßen verdreckt, obwohl erst im März eine Reinigung statt gefunden hat. Ich habe die Befürchtung, dass der Kessel einen Haarriss hat, heute Abend will eine Heizungsfirma vorbei kommen.

6 ANTWORTEN 6

Und was ist jetzt dein Anliegen?

Die Heizunungsanlage ist von 09/2011, und sollte es ein Haarriss sein, stellt sich mir schon die Frage: Warum ich Viessmann gekauft habe.
Die Magentventile sind eigentlich seit dem Einbau der Anlage einmal jährlich gerissen (einmal sogar beide gleichzeitig), Düse muss ja auch jedes Jahr erneuert werden, Die Stauscheibe (Dralleinrichtung) letztes Jahr an den 3 Schweisspunkten praktisch abgefallen. Es gab kein Jahr ohne Ausfall der Heizung. Okay für den Ausfall im Februar 2015 war eine Umwälzpumpe von Wilo verantwortlich. Es steckt einfach der Teufel drin.

Ja die SUNTEC Spulen sind oft defekt muss aber an der Hitze liegen.Mischsystem wurde verbessert mit Rundumschweißung.
Düse würde ich jedes Jahr bei der Wartung tauschen ist kein Mängelgrund.

Hallo Django 1979,

hat dein Heizungsfachbetrieb deinen Wärmeerzeuger geprüft ? Was hat er festgestellt ?

Beste Grüße °ja

Die letzte Firma hat bei der Wartung wohl was vergessen und den Kondenswasserablauf nicht gereinigt bzw. überprüft. Es wurde mir empfohlen den Wärmetauscher auch reinigen zu lassen, auch wenn dieser laut Viessmann wartungsfrei ist. Das wird nächstes Jahr dann bei der Wartung erfolgen.

Hallo Django 1979,

dann ging die Sache ja nochmal gut aus. Eine Frage stellt sich mir aber, woher hast du die Information, dass der Wärmetauscher wartungsfrei ist ? In unserer Serviceanleitung empfehlen wir die Reinigung und Überprüfung des Wärmetauschers bei der regelmäßigen Wartung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren