Ein schönen Guten Tag,
Im Keller meiner Mum steht noch eine Vitola biferal-e BEA14 und die Trimatic soll nicht mehr komplett funktionieren.
Der Ölbrenner ist nur für den Heizbetrieb im Haus zuständig.
Von einem befreundeten Monteur welcher mittlerweile verstorben ist hatte sie eine Vitotronic 200 KW2 geschenkt bekommen welche einwandfrei funktionieren soll.
Laut dem Monteur soll die Vitotronic für den Ölbrenner passen.
Beim durchstöbern der Anleitung / Kesselcodierstecker ist der Ölbrenner nicht dabei.
Nun zu meiner Frage,
Ist es möglich die beide Teile mit einem speziellen Codierstecker bzw weiterem Material zu verbinden oder ist dies gar nicht möglich?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Grüße Marcel
Der Kesselcodierstecker ist spezifisch für den Kessel auszuwählen, nicht für den Brenner.
CB oder E1 passen m.E. zum Kessel.
Wichtig ist für Dich, das ein Fachmann den Umbau vornimmt der sowas schon mal gemacht hat. Die Temperaturfühler (elektrische und Kapillarfühler) sind relevante Bauteile und für einen sicheren und funktionellen Betrieb elementar.
Vor dem Einbau der Vitotronic ist es sinnvoll, im Netzteil den Kondensator C5 zu prüfen / auszutauschen da die Dinger meistens nach ca. 15 Jahren zu stark gealtert sind und dann die Steuerung ggfs. nicht mehr einwandfrei startet nach einem Stromausfall.