abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola 111 Brauchwasser stilllegen

Hallo,

 

ich möchte bei meinem Ölkessel Vitola 111 die Warmwasserbereitung stilllegen, das Warmwasser soll zukünftig von einer Brauchwasserwärmepumpe bereitgestellt werden.

 

Was muss dafür gemacht werden?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Als Erstes den Speicherfühler entfernen. Anschliessend den Speicher vom Wassernetz trennen und entleeren. Und natürlich den Vor- und Rücklauf abtrennen und verschliessen.

Für den Fall, dass eine Zirkulationsleitung angeschlossen ist : Falls diese nicht wieder verwendet wird, muss sie am Letzten Punkt der WW-Leitung ebenfalls abgetrennt und verschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Als Erstes den Speicherfühler entfernen. Anschliessend den Speicher vom Wassernetz trennen und entleeren. Und natürlich den Vor- und Rücklauf abtrennen und verschliessen.

Für den Fall, dass eine Zirkulationsleitung angeschlossen ist : Falls diese nicht wieder verwendet wird, muss sie am Letzten Punkt der WW-Leitung ebenfalls abgetrennt und verschlossen werden.

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Ja es ist eine Zirkulationsleitung vorhanden, diese soll auch bestehen bleiben da im Heizraum kein Platz für die BWWP ist. Diese soll in einen weiter entfernten Raum, dort war früher eine kleine Kellerdusche, dementsprechend geht dort die Zirkuklationsleitung vorbei, da würde ich auch anschliessen. Leider ist die Strecke von dort zu Küche und Bad recht weit, deshalb soll die Zirkulation bestehen bleiben.

Top-Lösungsautoren