Folgendes Problem:
Ich habe bisher die ViCare bei meiner Heizung benutzt.
Jetzt wollte ich wie gewohnt etwas umstellen, über ViCare" und bekomme folgenden Bildschirm angezeigt. Ich soll mich einloggen oder einen Account erstellen.
Ich besitze einen Account, habe aber die die Zugangsdaten vergessen. Also hab ich Viessman per Mail kontaktiert, mit Foto des Barcodes auf der Rückseite der Heizung. Was bekomme ich als Antwort: Ich soll mich an die Community wenden. Was für ein Schwachsinn !! Nun gut, jetzt habe über meine 2 E-Mailadresse einen neuen Account angelegt und versucht die ViCare zu aktivieren, jetzt bekomme ich die Antwort, Sie besitzen bereits einen Account.
Wo ist das Problem für Viessman einfach meinen Account zurück zu setzen.
Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß Karlemännchen
Hallo Karlemännchen,
logge dich bitte mit dem Account in die ViCare App ein, auf den die Anlage registriert ist.
Solltest du das Passwort vergessen haben, nutze bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.
Solltest du dir nicht sein, welchen Account du nutzt, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
meine Herstellnummer ist die: 763
Hallo Chris, siehe anhängendes Foto.
Hallo Karlemännchen,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ra***********n2@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris, besten Dank, hat alles super geklappt.
Hallöchen zusammen,
hab das selbe Problem. Wenn ich mich einloggen will muss ich einer erneute Anmeldung von meinem Gerät machen wenn ich dann den Qr-Code scanne kommt dann das Gerät würde schon registriert bitte melden sie sich beim Viessmannservice.
Kann mir einer helfen ?
Hallo Viss_steven,
registriert ist die Anlage auf die Adresse st********ps@outlook.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Super vielen Dank.
So hab aber jetzt das Problem weil ich den Qr Code scannen wollte das mein Display nicht mehr funktioniert. Kannst du mir jetzt wie ich fixen kann ?
Hallo Viss_steven,
der QR-Code muss nur bei einer neuen Registrierung oder bei der Neukonfiguration der WLAN-Einstellungen gescannt werden.
Was genau davon versuchst du grad?
Welches Display meinst du? Das vom Handy oder von der Anlage?
Besten Gruß
So alles nochmal von Anfang.
Hab versucht über die App auf die Anlage zukommen. Was schon seit einem 1 Jahr ohne Probleme funktionierte. Seit ein paar Tagen jedoch gab es ein Problem, konnte nur über das HMI die Heizung bedienen. Hab die App gelöscht und neu installiert, dann eingeloggt und die App wollte den Qr-Code haben. Ich also runter Anlage aus HMI rausgezogen Qr-Code gescannt sag die App wurde schon registriert. Ich also das HMI wieder rein Anlage an und das HMI an der Anlage bleibt schwarz aber man hört Geräusche das Sie hoch fährt, also wieder abgeschaltet HMI raus und wieder rein aber leider tut sich da nichts mehr. Die Heizung läuft hoch die warmwasserpumpe fängt an zuarbeiten aber der Brenner startet nicht. Hab dann bemerkt das aber die Zeitschaltuhr im Gerät funktioniert weil die Pumpe und 22 Uhr sich abgeschaltet hat und um 6 Uhr morgens wieder angesprungen ist genau wie eingestellt. Deswegen tippe ich darauf das die HMI sich aufgehangen hat oder defekt ist.
Hallo Viss_steven,
zum Thema App:
Wenn du nach dem Login dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen (QR Code scannen) bist du noch mit der falschen Adresse eingeloggt.
Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit der Adresse st********ps@outlook.de ein.
Thema Display:
Bei angeschlossenem Display schalte die Anlage bitte mal am Netzschalter für 10 Minuten aus und schau, ob das Display nach dem Neustart wieder reagiert und hochfährt.
Besten Gruß
Habe ich gemacht ohne Erfolg.
Das zeigt er mir jetzt als Fehlermeldung auf der App.
Kann ich die Meldungen quittieren auf der App?
Hallo Viss_steven,
das sollte sich der Fachbetrieb angucken, kontaktiere diesen bitte.
Besten Gruß
Können Sie mir den Schaltplan von der Platine vom HMI senden ?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |