abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bedienungsanleitung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pingel,

der Wärmeerzeuger wurde erneuert, aber die Regelung nicht, wie passt das zusammen?

Ich habe dir hier die zugehörige Betriebsanleitung angehängt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Auch wenn du vieleicht minimalistisch veranlagt bist, solltest du die Herstellnummer der Tetramatik nennen .Smiley (zwinkernd)

Ggf auch den Grund warum du eine Bedienungsanleitung suchst.   Eigentlich ist diese Regelung selbsterklärend.

 

Du weißt dass dieses Bauteil biblische knapp 30 Jahre alt ist?

Wollt eigentlich mehr schreiben, falsch gedrückt! Sie ist sogar noch älter von 82. habe sie mit dem Haus erworben. Habe nur irgendwie probleme mit der Einstellung der Steuerung .
Finde nur Tetramatik 2
In der Steuerung befindet sich ja die Zeitschaltuhr und darüber noch so etwas wie eine Uhr, mit römischen Zahlen. Welche funktion hat dieses Bauteil? Bitte um Hilfe
Ich hoffe das dieses die Nr ist 7089100
Die römischen Zahlen gehen von I bis VII.
Praktischerweise hat eine Woche auch 7 Tage..... 🙂

Es handelt sich demnach um eine Wochenschaltuhr.

Gegenfrage: Ist das Haus halbwegs warm?
Wenn Ja: Gehe günftig nur noch leise schleichend an diesem Oldtimer vorbei....
Irgendwas optimieren oder dran rumdrehen würd ich nicht mehr -
Es ist schon öfters vorgekommen, daß die Regelung danach tot war.

Der Wärmeerzeuger iat auch von 1982?
Dir ist bewusst, daß hier mehr oder weniger dringender Handlungsbedarf besteht?
Alles bestens ,läuft wie ein Uhrwerk! Sind eigentlich zufrieden. Nur hat unsere Sanitärfirma uns einstelltechnisch im Stich gelassen. Wärmeerzeuger usw alles erneuert.

Hallo Pingel,

der Wärmeerzeuger wurde erneuert, aber die Regelung nicht, wie passt das zusammen?

Ich habe dir hier die zugehörige Betriebsanleitung angehängt.

Beste Grüße °be

Ich vermute das es der Installateur alles erforderliche zum Erhalt der Heizung getan hat. Könnten sie mir irgendetwas dazu raten? Das Ausdehnungsgefäss , Warmwasserspeicher, Pumpe sind neu, ich vermute die Reinigung wurde nicht durchgeführt.
Ich würde empfehlen, die Anlage komplett auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und das geht nur durch den Austausch des Wärmeerzeugers (Heizkessel mit Regelung).

Welche Kosten durch ein neues Heizsystem eingespart werden können, erfahren Sie unter folgendem Link:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, gäbe es vielleicht noch andere Pläne für meine Vitola Biferrale e? Wie Schaltplan oder Teileplan? Gruss
Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer des Kessels an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren