Super Franky, ich habe das Netzteil repariert, die beiden 1000uF Kondensatoren waren total ausgetrocknet. Zwei neue Kondensatoren eingebaut, jetzt läuft die Steuerung wieder einwandfrei. Auch wenn die Heizung die meiste Zeit störungsfrei lief, funktionierte sie nicht richtig. Als Elektroniktechniker mit 45 Jahren Berufserfahrung im Maschinenbau, vor allem im bestücken,prüfen,reparieren von Elektronikplatinen sowie Bau von Prüfgeräten habe ich ja die ganze Entwicklung der Elektronik erlebt. Da früher alles analog funktionierte, so wie die rearierte Steuerung, kann ich folgende Fehlfunktionen aufzählen, die das defekte Netzteil verursachte: Kesseltemperatur zeigte nur noch 55 Grad an, jetzt 70. Warmwassertemperatur am Speicher 40,jetzt knanp 60 Grad . Bei Nachtabsenkung nur kaltes Wasser, obwohl die Pumpe lief. jetzt wie gewohnt reduzierte Wärme. Es war natürlich schwierig an die Grundplatte heranzukommen, es musste alles nach vorne ausgebaut werden, einschließlich der Grundplatte, aber man konnte sie umlegen und musste dort nichts abstecken. Daher : ein dickes Sonderlob an Franky
... Mehr anzeigen