abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche nach Artikelnr. für Erweiterungssatz zur Regelung eines Heizkreises mit Mischer für Vitola-biferral-e mit Trimatik MC

Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung bzw. Artikelnummer für ein Erweiterungssatz zur Regelung eines Heizkreises mit Mischer.

 

In meinen Unterlagen von meiner Ölheizung Viessmann Vitola-biferral-e (Typ BEA18) mit Trimatik MC (Artkelnr.: 7450 262) steht leider nirgends von einer Bestellnummmer von diesem Erweiterungssatz. Daher erhoffe ich mir hier auf einen Tipp, wie die Artikelnummer heißt. Für mich wäre es eine einfache Sache, die Artikelnummer direkt auf dem Gerät abzulesen, jedoch ist gerade dieser Erweiterungssatz ja nicht bei mir verbaut. Lediglich die Artikelnummer von der Ölheizung und der Steuerung kann ich ablesen. Und in der Betriebsanleitung steht lediglich, das es dieses Erweiterungssatz als Zubehör gibt.

 

Bisher wurde meine Heizung mit einen Heizkreis mit Heizkörper betrieben. Nun bin ich dabei diesen auf eine Fußbodenheizung umzurüsten. Hierfür habe ich bereits die Leitungen umgebaut und einen Mischer-Motor angebracht. Damit ich diesen Mischer-Motor nun von meiner Steuerung betreiben kann, brauche ich diesen Erweiterungssatz, das einen Vorlauftemperatursensor beinhaltet. Auf den Steckplatzen meiner Steuerung kann ich eindeutig erkennen, wo dieser Sensor angeschlossen wird. Jedoch weiß ich nicht welcher Sensor verbaut sein muss. Ich würde ,um auf Nummer sicher zu gehen, den Originalsensor verbauen.

 

Auch wenn ich die Artikelnummer von diesem Erweiterungssatz gefunden habe, könnte ich die passende Betriebsanleitung herunterladen und den notwendigen Umbau weiter fortsetzen. Leider finde ich nicht die passende Betriebsanleitung, ohne die Artikelnummer zu kennen.

 

Ich wäre riesig, Dankbar für eure Hilfe bzw. einen Tipp wie dieser Erweiterungssatz heißt. Vielleicht hat irgendjemand diesen bei sich verbaut und muss diesen nur ablesen.

 

Markus35_0-1726574987481.png

 

Die Bilder unten zeigen den Ursprungszustand der Ölheizung. Und ein Bild davon zeigt die neuen Leitungen für die Fußbodenheizung mit Mischer und Pumpe.

PXL_20231202_092554133.jpg
pxl_20240905_154705512.jpg
PXL_20240904_164924040.jpg
2024-09-18 10_16_19-Window.png
0 ANTWORTEN 0