abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Trimatik def.?Pumpe und Brenner läuft nur im Probebetrieb

Pumpe und Brenner läuft nur im Probebetrieb,

hier schaltet der Brenner und die Pumpe ein, im Automatik Betrieb bleibt alles aus.

Anzeige der Temperaturen zeigt bei 1 (Aussentemp) 0 an bei 3 und 5 (Kesseltemp,) keinen Anzeigewert.

Abfrage der Sollwerte Codierung lässt sich auch nicht aufrufen, ebenso Relaistest (Schalterstellung "T") ohne Funktion

Ich gehe davon aus das die Steuerplatine (Elektronikleiterplatte E7) def. ist.

Wo kann ich diese bestellen?

Vitola comferral  Trimatik

Typ VMO22 Herst.Nr, 7516 638 622 171 102

10 ANTWORTEN 10

Hallo JR69,

poste doch bitte zunächst noch die Herstellnummer deiner Trimatik.

Beste Grüße °be

Viessmann 7450361 Trimatik-MC/B, Ersatzplatinen:

Viessmann 7405765

Viessmann 7407125

Was zeigt denn das Display der Schaltuhr an?

Beste Grüße °be

die Uhrzeit und die Einschaltzeiten sind abrufbar, sonst nichts

Es ist durchaus möglich, dass die Elektronikleiterplatte E6.3 einen Defekt hat. Diese hat die Artikelnummer 7830250 und kann von deinem Heizungsfachbetrieb bei uns bestellt werden.

Beste Grüße °be

Hallo, ich habe beide Platinen erneuert aber das Problem besteht immer noch, bzw. jetzt blinken die rote und grüne LED abwechselnd. Ich tausche nun noch die Bedieneinheit.
Die Umwälzpumpe wurde im August in eine Hocheffizienzpumpe Wilo-Yonos Para getauscht, ist dies vielleicht das Problem, die hat aber nichts mit den Abfragewerten zu tun.
Gruß JR

Wird denn in der Bedieneinheit/ Schaltuhr eine Störung angezeigt?

Dass die neue Pumpe die Ursache ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Beste Grüße °be

Fehler zeigt das Bedienteil nicht an, ich kann zwar verschiedene Werte abrufen, wie zum bsp die Zeiten aber keine Temperaturen und Codierungen "Anzeige der Temperaturen zeigt bei 1 (Aussentemp) 0 an bei 3 und 5 (Kesseltemp,) keinen Anzeigewert. Abfrage der Sollwerte Codierung lässt sich auch nicht aufrufen, ebenso Relaistest (Schalterstellung "T") ohne Funktion"

Die Ursache dafür kann die Schaltuhr sein, muss aber nicht. An diesem Punkt sollte ggf. darüber nachgedacht werden, keine weiteren Kosten mehr in das alte System zu investieren und ggf. lieber in ein neues System zu investieren.

Beste Grüße °be

hab das Bedienteil getauscht => alle Funktionen wieder vorhanden!
Auf die nächste 10 Jahre 🙂
Top-Lösungsautoren