abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltuhr MIII-E Trimatik-MC Steuerung

Schaltuhr Blinkt.

Nach einem längerem Stromausfall suche ich die komplette Einstell- u. Betriebsanleitung zur Schaltuhr MIII-E der Trimatik-MC. Leider liegt der Heizung nur eine Anleitung zur Einstellung der Uhr bei, aber kein Inbetriebnahme Anleitung. 

Vermutlich ist der Akku der Schaltuhr leer, gibt es für den Akku eine E-Nr.?

6 ANTWORTEN 6

Der Akku ist eigentlich fest verlötet und nicht zum Austausch vorgesehen. Es gibt allerdings genügend Videos bei Youtube, wie man den Akku wechseln kann.

 

Und soweit mir bekannt, gibts keine Inbetriebnahme für die Uhr. Sollten hier oben die Dreiecke blinken, musst zuerst einen Wochentag einstellen. (Taste 1-7 drücken und gleichzeitig mit Rädchen den tag wählen, 1 für Montag/7 für Sonntag) Erst dann erscheinen vier Nullen zur Tageszeiteinstellung. Hier dann das Uhrensymbol drücken und mit Rädchen die Zeit einstellen.

Vielen Dank Franky, für die Schnelle Antwort!

Ich muss nun aber Verständnis halber bezüglich "Taste 1-7 drücken" nachfragen. Ist das eine Taste "1-7" oder ist gemeint die Tasten 1 und 7 gleichzeitig zu drücken wobei ich dann annehmen würde, dass

  • 1 = 1. rot und
  • 7 = 3. blau wäre??

Den mein Uhr hat Taste "1-7" nicht.  

HV1_0-1698157345016.png

HV1_1-1698157401486.jpeg

 

VG Holger

Sorry, ich meinte Taste WT( für Wochentag). Die drücken(gedrückt halten) und mit Rädchen den Tag einstellen. Hier steht aber tatsächlich die 1 für Montag und die 7 für Sonntag.

Supper Danke das werde ich nun später gleich ausprobieren.

So nachdem die Uhr wieder funktioniert ein kleiner Hinweis: Diese Uhr hat vermutlich keine Grundeinstellung für Datum und Zeit. Warum, die Sommer-/Winterzeit muss zum jeweiligen Zeitpunkt von Hand eingestellt werden.

 

Nun noch die Frage welche Nachfolgemodelle kann ich hier verwenden, sollte die Uhr ganz den Geist aufgeben?

VG HV1

Richtig, ist eine ganz einfache Uhr. Ist die Gangreserve aufgebraucht, muss bei jedem Einschalten der Tag und die Zeit neu eingestellt werden.

Und soweit mir bekannt, sind diese Uhren noch erhältlich.

Top-Lösungsautoren