abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parameter Modulierung anpassen

Hallo zusammen, 

bei meiner Vitoladens 300 C habe ich folgendes Problem.

Die Anlage ist seit Herbst 2019 in Betrieb und hat 

5041 Betriebsstunden und dabei 37379 Brennerstarts gehabt. 

Die Zahl der Brennerstarts sehe ich als viel zu hoch an. Die Anlage startet, moduliert dann runter und schaltet wieder aus. Die Taktung ist sicher nicht wirtschaftlich und führt zu erhöhtem Verschleiss beim Zündautomat etc.

 Vielleicht kann sich ja jemand auf meine Anlage aufschalten und mit mir die Parametrierung anpassen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

Viele Grüße Thorsten

4 ANTWORTEN 4

Hallo Thorsten,

 

aufgrund deiner Beschreibung wäre es im ersten Schritt meine Empfehlung die Einstellung der Heizkennlinie zu optimieren. Unter folgendem Link ist die Einstellung der Heizkennlinie gut erklärt:

 

https://heizung.de/heizung/wissen/heizkennlinie-definition-und-einflussfaktoren/

 

Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Anlage durch einen unserer Techniker prüfen zu lassen. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gern kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst. 

 

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo Jannik,

 

danke für die Rückmeldung. Wie das mit dem Service geht , weiß ich nun. Die Heizkurve ist aus meiner sicht gut eingestellt. 

Was mich interessieren würde ist meine Frage nach den Brennerstarts:

5041 Betriebsstunden und dabei 37379 Brennerstarts 

Ist das normal ,zu hoch ,zu niedrig? Was sind normale Parameter? 

 

VG Thorsten

Hallo Jannik,

 

Was mich interessieren würde ist meine Frage nach den Brennerstarts:

5041 Betriebsstunden und dabei 37379 Brennerstarts 

Ist das normal ,zu hoch ,zu niedrig? Was sind normale Parameter? 

 

VG Thorsten

Hallo Jannik,

 

Was mich interessieren würde ist meine Frage nach den Brennerstarts:

5041 Betriebsstunden und dabei 37379 Brennerstarts 

Ist das normal ,zu hoch ,zu niedrig? Was sind normale Parameter? 

 

VG Thorsten

Top-Lösungsautoren