Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölpumpe Suntec 1X239908 undicht

Hallo, wir haben heute Heizöl bekommen. Danach lief die Heizung 3 Stunden. und ist dann ausgegangen. Dann haben wir festgestellt, dass es bei dem Ventil der Pumpe leckt. Auf dem Stecker steht Suntec 3713798 220-240V 50-60Hz 8W-IP54 und wenn das abgeschraubt ist steht da ein Ohmzeichen und 1X239908 Auf der Pumpe ist sonst nichts mehr zu lesen, ist schon älter. Welche Pumpe muß ich bestellen? Gibt es verschieden die passen? Ich bedanke mich im Voraus. LG 

Suntec.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo,

der Brenner hat eine Seriennummer 7****

poste diese.

VG

Hallo, kann ich nicht erkennen. Mir wurde gerade gesagt ich kann diese nehmen Hauptsache linksdrehend. Ist das richtig?   

https://www.ebay.de/itm/232752219972

Ohne die Seriennummer ist es schwierig.

Steht die Nummer des Brenner nicht auf dem Messprotokoll vom Schornsteinfeger?

Sonst frag am besten  denjenigen  der dann die Pumpe einbaue soll und der den Brenner einstellen wird.

Hallo, ich habe noch Etwas gefunden auf der Pumpe! AL35A 9526-1 und Pfeil nach unten siehe Bild

AL35A.jpg

Ja eine 35A passt zu dem 1. Bild.

die A Modelle haben  den Düsen-Ausgang auf  der linken Seite wenn man von hinten auf den Brenner schaut.

qwert089_0-1649420399630.png

VG 

Dann ist meine eine Rechtsdrehende? Und mir sagte Jemand ich habe eine linksdrehende Ölpumpe!

Muß ich dann eine AL35A 9526 nehmen oder ist nur das AL35A wichtig? Und welche Richtung? Danke

ich würde wieder ein AL35A 9526 nehmen.

Der Buchstabe A ergibt die Drehrichtung und die Seite des  Düsen Anschlusses

Da sind ja 2 A 😉 das letzte A? denke ich mal. Und das hinter 9526 ist egal was da steht?6P 0500 oder 2P, 7P...?

das kann ich dir leider nicht beantworten. Deswegen habe ich nach der Seriennummer vom Brennertypenschild gefragt.

Top-Lösungsautoren