Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Eine der beiden Regelungen soll eingesetzt werden um eine alte Trimatic MC am Vitola Biferral Öl zu ersetzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die GW1B ist für Großkessel vorgesehen, die K01B für Kleinkessel. Von den Funktionen und vom Alter her sind die vergleichbar, die GW1B hat mehr Einstellmöglichkeiten für stufige Brenner und kann Absperrklappen für Mehrkesselangen steuern. (Aufzählung nicht abschießend)
Wie alt ist denn der Vitola-biferral, evtgl wäre die Vitotronic 200 KO2B besser geeignet, bei der K01B braucht man noch eine Adapterkonsole. Die GW1B würde ich für deine Anlage nicht nehmen.
Gruß
Heizing
Habe die KO1B verwendet.
WW-Speicher und Solarmodul SM1 mit dran.
Seitliche Adapter habe ich selbst angefertigt.
Das Foto ist nicht besonders gut, die Oberfläche der Steuerung ist einwandfrei.
Hier noch ein paar Eindrücke:
Wie gesagt, ich bin kein Heizungsbauer, habe aber fast alles selbst gemacht. Den Umbau und die Verschaltung der Steuerungen über LON und KM-Bus sowieso.
Hallo,
die GW1B ist für Großkessel vorgesehen, die K01B für Kleinkessel. Von den Funktionen und vom Alter her sind die vergleichbar, die GW1B hat mehr Einstellmöglichkeiten für stufige Brenner und kann Absperrklappen für Mehrkesselangen steuern. (Aufzählung nicht abschießend)
Wie alt ist denn der Vitola-biferral, evtgl wäre die Vitotronic 200 KO2B besser geeignet, bei der K01B braucht man noch eine Adapterkonsole. Die GW1B würde ich für deine Anlage nicht nehmen.
Gruß
Heizing
Habe die KO1B verwendet.
WW-Speicher und Solarmodul SM1 mit dran.
Seitliche Adapter habe ich selbst angefertigt.
Das Foto ist nicht besonders gut, die Oberfläche der Steuerung ist einwandfrei.
Hier noch ein paar Eindrücke:
Wie gesagt, ich bin kein Heizungsbauer, habe aber fast alles selbst gemacht. Den Umbau und die Verschaltung der Steuerungen über LON und KM-Bus sowieso.