Sehr geehrte Damen oder Herren
in einem Kessel 7516638 Vitola Comferral 22KW ist der Wärmedämmblock in der Kesseltür defekt. Viele Viessmannshops bieten den Wärmedämmblock7819179 als passend zum Kessel 7516638 an.
Zwei Viesmannniederlassung haben dies auch unabhängig voneinander so bestätigt. Leider passt der Dämmblock nicht, es fehlt eine wichtige Nut. Im Kessel mit obiger Nummer steckt ein Brennkammereinsatz 7241780 ca 130mm Durchmesser und der taucht beim schließen der Tür in eine Nut ca 33mm tief in den Wärmedämmblock ein. Dieser Brennkammereinsatz ist für den Viessmannbrenner 7259650 . Sie haben bestimmt eine Lösung dieses Problems zum Wechsel des Wärmedämmblocks? Die Art. Nr. 7819179 ist verkehrt. Leider ein unübersichtlicher Zahlenwust, hoffentlich habe ich keinen Zahlendreher drin. Für Rückfragen bin ich telefonisch unter Festnetz 03477126063 oder Handy 01701736831. Ich würde sie freundlich bitten, über mein Problem mal nachzudenken. Über die Antwort des Mitarbeiters der einen Niederlassung war ich sehr enttäuscht. Das war der Firma Viessmann unwürdig. Ich habe eine Montageanleitung für die Dämmblöcke für die Kessel Vitola-Cell und Vitola wo die Brennkammereinsätze nicht mit drin sind. Dann gibt es bestimmt auch eine Anleitung für den Brennkammereinsatz 7241780
mfG Eckhard Rauchfuß
Gelöst! Gehe zu Lösung.