abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

wir betreiben in unserem Wochenendhäusen eine Vitorondens 200T und das Gerät hat sich im Abschaltbetrieb nun erinnert, das es bei Frost (also unter 3 Grad Plus) den Frostschutz fahren soll. Das ist prima. Meine Frage: wie hoch, also bis zur welcher Temperatur wird denn nun geheizt. Die Heizung fährt im Normalbetrieb eine Komforttemperatur von 22 Grad, in der Absenkung von 15 Grad. Beides bräuchten wir gerade nicht, wir wollen nur die Hütte frostfrei halten. Welche Temperatur ist im Frostschutz eingestellt ?

Wer weiß die Antwort ?

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Beim Frostschutz wird die Vorlauftemperatur entsprechend der Heizkennlinie auf reduzierten Raumtemperatur-Sollwert aber mindestens auf 10°C gehalten.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Peter_ODW,

kannst du uns noch die Herstellnummer des installierten Wärmeerzeuger (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? 

Beste Grüße

Sehr geehrter Herr Womelsdorf,

anbei die gewünschte Herstellernummer: 7453014102001121.

Ich hoffe, das hilft weiter. Auch in der Anleitung steht nirgends bis zur welcher Raumtemperatur die Anlage heizt, im Frostschutz.

Können Sie weiterhelfen ?

mfg

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist der Frostschutz aktiv ist die Codieradresse A3 aktiv. Diese sagt folgendes aus:

Beste Grüße

ASehr geehrter Herr Womelsdorf,

auch Ihnen dank für die schnelle Antwort. Nur leider beantwortet diese nicht meine Frage. Deshalb gerne nochmal: Bis zu welcher Temperatur wird denn nun geheizt ? Wird denn dann bis zu der eigenstellten Komfort Temperatur ( in diesem Fall 22 Grad) am Heizkörperventil, wenn die Heizung nicht im Abschaltbetrieb wäre geheizt ?? Wir hatten über einen anderen Kanal die Temperatur gemessen im Raum als der Frostschutz ansprang und es wurde mollig warm. Oder weiß die Heizung: Okay, ist zwar Frostschutz aber dazu brauche ich keine 22 Grad im Raum.

Ist es jetzt klar, worum es geht ??

mfg

Beim Frostschutz wird die Vorlauftemperatur entsprechend der Heizkennlinie auf reduzierten Raumtemperatur-Sollwert aber mindestens auf 10°C gehalten.

Beste Grüße