Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Fehlercod D1

Hallo, ich habe die Fehlermeldung D1 auf meiner vitola 200 Brennanlage angezeigt bekommen, es soll wohl irgendetwas mit dem Brenner sein .

Natürlich jetzt ausgerechnet an einem Sonntag .  Vielleicht kann mir bitte einer helfen und sagen was das sein könnte damit wir wieder Warmwasser haben ! 

20240630_083829.jpg
4 ANTWORTEN 4

d1 ist, glaub, eine allgemeine Störung und heisst soviel wie -Kessel kühlt aus-.

Die Fehlerursache kann vielfältig sein. Da wäre zuerst die Ölversorgung. Danach gleich der Verbrennungsprozess.

Wann war die letzte Wartung ? Wie alt sind Öldüse und Zündelektrode ?

Wenn du den Fehler quittierst,passiert dann irgendwas ?

Franky vielen Dank für deine Hilfe ,es war die Düse das Problem , obwohl die letzte Wartung gerade mal 6 Monate her war sie wurde jetzt ersetzt und jetzt läuft alles wieder einwandfrei! 

LG 

War eventuell eine falsche Düse verwendet worden. ?

Ich denke nicht sonst hätte der Heizungsinstalateur was gesagt die Wartung hatte aber ein anderer vor 6 Monaten gemacht der hatte aber jetzt keine Zeit deswegen war jetzt ein anderer da . Die Düse hatte irgendwie zu viel Öl drumrum ich habe keine Ahnung,  ich als Frau habe da keinen Plan von. Ich weiss nur das irgendetwas mit der Düse war ! Hauptsache wir haben wieder heisses Wasser! 

LG