abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brenner geht nicht mehr aus und heizt

Hallo zusammen ,

ich wende mich heute an euch , vllt könnt ihr mir helfen .

Nach einem Stromausfall ging unsere Heizung nicht mehr. Wir haben eine vitola 200 mit der Steuereinheit vitronik 200 .nach dem Stromausfall leuchtete am feuerungsmanager auch die Leuchte auch garnicht mehr(leuchtet sonst ja grün bei Brenner an ,orange bei Standby oder rot bei Störung ) 

Wir haben dann den Entsperrtaster ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher nur kurz und minimal rein gedrückt und die Heizung begann zu laufen . Warmwasser und Heizung. 

Problem Was uns nach 2std auffiel ist ,das der Brenner nicht mehr stoppt .wir haben dann bei 100 Grad den Notschalter ausgemacht ,da uns das zu "heiss" ist .

Gibt es da einen Trick das einzustellen oder sieht das nach einem defekt aus ?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar 

LG Liane 

53 ANTWORTEN 53

Mir ist noch was eingefallen: T2 am Stecker 41 am Brenner mal abklemmen und mit Isolierband umwickeln, nicht mehr anklemmen, Stecker dann wieder zusammenstecken. Wenn er dann trotzdem läuft, muss der Feuerungsmanager defekt sein. Würde auch dazu passen, dass die Anforderung nicht leuchtet.

Hatte zwar einen solchen Fall noch nie, aber wer weiß. Ist ja schnell getestet.

Ist das ein WL 5? Bin ab Mo wieder online.

Gruß
Heizing

Habt ihr den Fehler gefunden?

Gruß
Heizing

Hallo zusammen ,

vielen Dank erstmal für die ganzen Hilfen .die Waren wirklich sehr hilfreich :). Wir haben dann den Heizungsbauer noch hinzu gezogen .

Letztendlich war der Sicherheitstemperatursensor defekt und der TÜV Schalter 🙈.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe 👏🏻

Liebe Grüsse Liane 😊 

Den TÜV-Schalter hat ja qwert089 hier schon vorgeschlagen gehabt:

https://community.viessmann.de/t5/Oel/Brenner-geht-nicht-mehr-aus-und-heizt/m-p/531516/highlight/tru...

Aber warum leuchtete dann die Anforderungslampe nicht?

Na, dann noch viel Erfolg mit der Anlage.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren