abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner Störung

Bei unserem Brennwert-Öl-Brenner (7185907) gibt es folgende bisher nicht lösbare Probleme:

* im Sommer-Betrieb (nur WW) und eingestellter WW-Temperatur von 60 Grad geht der Brenner während der ersten Aufheizphase auf Störung; die Kesseltemperatur geht dabei auf ca. 75-80 Grad, das WW erreicht die 60 Grad nicht ganz; im weiteren Tagesverlauf keine Störungen mehr (2-3 weitere Aufheizphasen). Wenn ich die WW-Temp auf 50 Grad senke, deutlich weniger Störungen. Bisher getauscht: Düse, Magnetventil, Zündeinheit sowie Betrieb ohne Tankanlage (Kannister) - alles ohne Erfolg. Abgaswerte alle i.O.

* Zweites Problem (keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt): Der Brenner läuft nur, wenn die Abdeckung fehlt; setze ich diese auf den Brenner, gibt es fast immer beim nächsten Aufzeizen eine Störung (direkt in der Anfangsphase)

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß tk

4 ANTWORTEN 4

Also was ich schon hatte das der Hubmagnet defekt war. Ein anderes mal war es der Ölvorwärmer sowie der Flammenwächter.

Abgasrezirkulation möglich ? Eventuell ist das Abgasrohr irgendwo auseinander gerutscht ?

Hubmagnet wurde ebenfalls getauscht. Abgasrohr sollte OK sein, Schornsteinfegerin war kürzlich da und alles war i.O.
Jetzt wurde auch noch das Steuergerät getauscht - leider auch ohne Erfolg.

😞

Was ist mit dem Flammenwächter?
Top-Lösungsautoren