abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Berechnung Einsatz für Messcomputer

Hallo Gemeinde,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber einen anderen Forenbereich hab ich für mein Anliegen nicht gefunden.

Meine Frage: Ist es eigentlich normal, dass die Wartungsfirma für Reparaturarbeiten an der Heizung (Vitoladens 300) den Einsatz des Messcomputers berechnet? Wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe, wird mir ja auch nicht der Einsatz der Hebebühne in Rechnung gestellt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen kaeptn,

 

ja das ist auf jeden Fall normal. Der Fachpartner trägt hohe Kosten um das Messgerät zu unterhalten. (Ruß-Blättchen, Filter, Inspektionen usw.)

 

Der KFZler hat auch lfd. Kosten für z.B. seine Hebebühne. Diese sind aber meist im Stundenlohn verrechnet.

 

Auch bei uns gibt es die Messkofferpauschale. Diese beinhaltet den Einsatz des Messkoffers für Abgasanalyse, Wärmeträgermedium und Wasserbeschaffenheit.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen kaeptn,

 

ja das ist auf jeden Fall normal. Der Fachpartner trägt hohe Kosten um das Messgerät zu unterhalten. (Ruß-Blättchen, Filter, Inspektionen usw.)

 

Der KFZler hat auch lfd. Kosten für z.B. seine Hebebühne. Diese sind aber meist im Stundenlohn verrechnet.

 

Auch bei uns gibt es die Messkofferpauschale. Diese beinhaltet den Einsatz des Messkoffers für Abgasanalyse, Wärmeträgermedium und Wasserbeschaffenheit.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Na gut, dann ist es halt so. Danke für die Info!!

 

Viele Grüße

kaeptn_blaubart

Top-Lösungsautoren