abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austauschpflicht Viessman Ölkessel vom Typ "Viessmann Vitola-uniferral"

Es soll ein Haus gekauft werden und im Keller steht ein alter Viessman Ölkessel vom Typ "Viessmann Vitola-uniferral" mit einem Kessel "HoriCell-NT" Nr. 7211 649 mit einem Öl-Gebläsebrenner und Tetramatik III Steuerung ( Best.-Nr. 7420 065 / Herst.-Nr. 742006504072) Welches Baujahr hat dieser Kessel und fällt dieser unter die Austauschpflicht? Einzig eine eingeprägte Nummer auf der Verkleidung ist zu finden => VI 5104467.
Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

der muss definitv nicht ausgetauscht werden, es ist eine Niedertemperaturkessel der außentemperaturabhänig betrieben wird.

Das Baujahr müsste auf dem Typenschild stehen, das auf dem Oberblech ist.

Von den Komponenten her kann ich dir aber sagen, dass es zwischen 1985 und 1989 liegen müsste.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

der muss definitv nicht ausgetauscht werden, es ist eine Niedertemperaturkessel der außentemperaturabhänig betrieben wird.

Das Baujahr müsste auf dem Typenschild stehen, das auf dem Oberblech ist.

Von den Komponenten her kann ich dir aber sagen, dass es zwischen 1985 und 1989 liegen müsste.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Vielen Dank.
Hallo kazzu,

wie @Heizing bereits geschrieben hat, handelt es sich um einen Niedertemperaturkessel. Für die Bestimmung des Baujahres benötigen wir jedoch die Herstellnummer des Kessels.

Grüße °fp
da ist das Schild auf dem 200 l Kessel "HoriCell-NT" mit der Nr. 7211 649 und dann eine aufgedruckte Nummer 055809 ???
Hallo kazzu,

leider finde ich unter der von dir aufgeführten Nummer keinen gültigen Artikel. Normalerweise müsste irgendwo ein Typenschild am Kessel aufgenietet sein. Die darauf befindlichen Nummern brauchen wir.

Grüße °fp
Herstellerbaujahr 1985. Alles geklärt. Vielen Dank.
Hallo kazzu,

schön, dass wir dir helfen konnten.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren